Fehlkauf ?

  • Ein Leasingfahrzeug bekommt seinen Service wird äußerlich gepflegt und ansonsten bekommt das Fahrzeug in die Fresse. In einem bestimmten Zeitraum geht das Fahrzeug zurück und die eventuellen Spätfolgen der Misshandlungen muss dann der nächste Halter bezahlen. Ist nicht immer gold was glänzt.

    Da stimm ich dir zu 100% zu!!!
    Bei so Leasing Kisten (vorallem bei Firmen..) kommt es immer drauf an wer die Karre gefahren ist, also obs n a*loc* mit 0 Respekt gegenüber diesen Komplexen Maschinen war oder einer mit ein bisschen Kopf und Empathie.

    Als ich von einem Kumpel gehört hab das in seiner Firma die Flottenfahrzeuge von vielen einfach gestartet werden, Sportmodus rein und Pedal to the Metal hab ich das Kotzen bekommen :ueberzeug:


    Die Mitarbeiter bzw. Firma kriegt davon nix zu spüren aber die Person oder Familie die sich die Karre* mit guten gewissen dann holt darf die schei** dann schön ausbaden. Sowas find ich einfach unterste Schubblade.

    *Oftmals Polos und Golfs, also ja normalos greifen da ganz schnell zu wenn die eckdaten stimmen.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • ..wie gesagt, hast alles "richtig" gemacht.


    Ich entscheide mich schon immer beim KFZ Kauf nach "Bauch" und nicht was andere sagen oder denken und bin so die letzten

    50 Jahre sehr gut über die "Runden" gekommen.

    Somit bin ich in 1998 wieder bei Alfa gelandet, trotz vieler bzw. extrem vieler "unken rufe", wie schlecht doch die Italienischen Fahrzeuge

    wären, sie würden ja schon im Prospekt rosten, etc. p.p.-

    Kann mich noch gut an die E-Klasse vom Schwiegervatter erinnern, die er sich stolz in 2001 gekauft hatte und in 2005 schon die ersten

    großen Roststellen hatte...mein 156er stand immer noch da, wie "neu"..ach ja, und bei der Abholung seines 260er aus Stuttgart

    durfte er gleich nach 50km das erste mal in die Werkstatt..

    soviel zu der "Zuverlässigkeit" der deutschen Hersteller..


    Setidem bin bin ich sehr gerne Alfa gefahren, bis zum 159er....der, wie gesagt, mich fast 10 Jahre lang ohne Probleme begleitet hat.

    Warum ich jetzte keinen Alfa mehr fahre ?

    Ganz einfach, die Giulia / Stelvio haben in meinen Augen einfach zu wenige "Alfa gene"..ich vermisse das "Alfa typisches'" Cockpit,

    also ein Cockpit, was sich von den anderen Mitberwerbern absetzt und nicht diese einfach "kopiert"... dann der "Motorsound"., sicher

    ein Turbo-Motor erzeugt nicht so einen "klang" wie ein Sauger, dennoch hätte mann sich hier mehr Mühe geben können und etwas

    mehr raus holen können, aber so...selbst der QV klingt wie ein Sack "Nüsse", erst Recht wenn die Klappen auf sind....

    da klingt ein Abarth 595 viel, viel besser....mit seinem kleinen 1.4rer Turbo "Motörchen"..

    Einzig positive war / ist, das Fahrwerk, das war / ist immer noch "Traumhaft", aber das reicht mir nicht...

    Daher steht nun ein Jeep Grand Cherokee SRT (6.4 Liter, V8 Sauger mit ca. 500-PS) in meiner Garage, ohne Klappenauspuff, braucht er

    auch nicht :)


    Naja, seis drum, wenn Dir der Tonale gefällt, dann ist doch alles super...wäre ja auch zu "langweilig" wenn jeder den gleichen Geschmack haben

    würde tun..

    Stellt Euch vor, es würden nur Alfa's rum fahren 'g'

  • Ja, so ist es.


    Als ich als Nachfolger für meinen 166 einen Termin für Probefahrt mit Giulia gemacht habe, war ich schon enttäuscht ohne nur ein Meter zu fahren.


    Auch der Stelvio ist da nicht viel besser, keine Spur von Emotionen wie bei den älteren Modellen.


    So habe ich mich für den Ghibli entschieden. Ein Gefühl wie früher beim Kauf vom 155 oder 166, reingesetzt und es passt wie ein Maßanzug.

  • Kann ich irgendwie nicht verstehen…

    Giulia und Stelvio sind wieder echte Alfas! 🍀Tonale ist nichts und der Junior vermutlich auch nicht…

  • Es wird versucht mit neuen Modellen die Kundschaft abzuwerben, dann kommen die BMW und Audi Fahrer zur Alfa und fangen an die Marke schlecht zu machen. So gehen Verkaufzahlen nur kurzzeitig hoch, die Gäste verlassen wieder die Marke und es bleibt ein Scherbenhaufen.

    Als Alfa Fahrer braucht man schon immer ein dickes Fell. :like:

  • Es wird versucht mit neuen Modellen die Kundschaft abzuwerben, dann kommen die BMW und Audi Fahrer zur Alfa und fangen an die Marke schlecht zu machen. So gehen Verkaufzahlen nur kurzzeitig hoch, die Gäste verlassen wieder die Marke und es bleibt ein Scherbenhaufen.

    Als Alfa Fahrer braucht man schon immer ein dickes Fell. :like:

    Hat ein anderes Forenmitglied bei meiner Spider Geschichte passend geschrieben:

    Leidenschaft, die Leiden schafft...wobei heutzutage dank der ganzen Elektronik und in ein paar Monaten/Jahren die KI noch dazukommt, das auch immer schwieriger wird,,wenn man überhaupt noch Teile bekommt...aber das kennt man ja schon 😉

    LG

    Daniel