Hallo,
interessiere mich für eine Giulietta mit 96TKM. Tüv ergab Ölverlust. Gibt es bei der Stelle eventuell typische Verursacher? Simmering Getriebe? Turbo etc. Zur Eingrenzung?
Grazie & Gruß Mac
Hallo,
interessiere mich für eine Giulietta mit 96TKM. Tüv ergab Ölverlust. Gibt es bei der Stelle eventuell typische Verursacher? Simmering Getriebe? Turbo etc. Zur Eingrenzung?
Grazie & Gruß Mac
Bei meinem TBi war es die Ventildeckeldichtung, da war dann auch Öl in den Zündkerzenschächten. Das könnte aber auch von einer kaputten Membran der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, einfach mal im Forum danach suchen.
Hallo,
interessiere mich für eine Giulietta mit 96TKM. Tüv ergab Ölverlust. Gibt es bei der Stelle eventuell typische Verursacher? Simmering Getriebe? Turbo etc. Zur Eingrenzung?
Grazie & Gruß Mac
Servus,
wie soll man darauf Antworten, dies kann von A-Z sein wenn man seine Glaskugel befragt, also was hilft es dir wenn hier Vermutungen in den Raum geworfen werden und es letzten Endes dann eh etwas ganz anderes ist.
Typische Verursacher wie bei jedem anderen Motor auch, es läuft runter und verteilt sich somit ev. schön..... da kann dir unsere Glaskugel nicht helfen. Nachdem es ja nicht dein Fahrzeug ist, muss der Preis passen oder der Verkäufer macht es noch, hier muss man von oben mal die Abdeckungen entfernen und nachsehen ob man es eingrenzen kann und mal die betroffenen Stellen von oben bis unten mit Bremsenreiniger sauber machen und weiter beobachten.
Ob das Fahrzeug somit etwas für dich ist, kann dir hier keiner sagen, musst selbst mit dem Preis und Risiko abwägen. Das kann etwas unbedeutendes sein oder es muss das Getriebe ab weil es vom Simmerring der KW kommt................................
Kann auch von der schrotten Dichtung der Unterdruckdose kommen. Habe das Auto gekauft. Morgen werde ich es holen.
No risk no fun.
Dann schon mal viel spaß mit dem Wagen, das wird sich bestimmt finden lassen
Also Motor wurde saubergemacht. Ventildeckeldichtung erneuert. Tropfen Öl leider nach kurzer Zeit von Ölwanne/Getriebeseite. Trotz Schraubennachziehen. Eventuell Simmering Kurbelwelle.
Ölwannendichtung erstmal erneuern kostet 500€. Wahrscheinlichkeit gering. Ich lass es erst einmal.
500 tacken für die Ölwanne? Saftig..
Aber es wäre vielleicht trotzdem keine schlechte Idee die runter zu nehmen weil dann könnte man die Dichtung der Ölansaugung ersetzen, die ist bei dem TBi und 2.0JTDm so ein problem: 159 TBi Öldruck-Warnung bei erstem Motorstart
Der Wagen hat heute schon echt auf die Straße gekleckert. Die ganze Getriebeseite ist feucht mit Motoröl. Nach 20km.
Das ist echt viel. Die Schrauben zu Öldichtung wurden in der Werkstatt nach gezogen. Echt Mist. Dann ist der Wagen auch schon gut am Rosten. Radläufe/Seitenteil mit Blasen.
So habe durch einen verschwiegenen Unfallschaden eine hohe Kaufpreisminderung erwirken können .... Der Rostfraß war allerdings wild...beide Seiten sind betroffen...
Zur Ölerei....ich habe nur noch Ölwannendichtung und Kurbelwellensimmeringgetriebeseitig als Option.
Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?
Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?
Hab ich so zumindest noch nie gehört. Der Rost ist echt heftig..
"Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?"
Nein.