Ich habe ein Alfa Romeo 159 1.9 Benziner 2005 Baujahr

• Jetzt mal so zum Nachdenken.

BMW hat ebenfalls so einen Gurt der eigentlich Keilrippenriemen heißt.

Aber jetzt mal ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Wenn du schon für das abmachen des Keilrippenriemens ein Video brauchst, dann empfehle ich dir das Auto besser in ne Werkstatt zu fahren.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wenn Du nicht in der Lage bist, den Ölstand im Servobehälter zu prüfen bzw. das in der Bedienungsanleitung nachzulesen, solltest Du wirklich nichts am Auto machen. Gar nichts.

Weißt Du selbst, wie die Motorhaube aufgeht oder musst Du dafür auch ein Video haben? :joint:

• Nee da gibt es keine unterschiede. Ist bei bmw identisch wie bei Alfa, Opel, MB, Nissan, Audi, VW…. der einzige unterschied ist die art des entspannen des Keilrippenriemen. Manche haben Schlüssel, manche torx etc.

Aber wenn es beim Lenken lauter wird dann wie Immeriswas schon sagte mal Servoöl prüfen und wenn genug drinnen ist, dann ist es die Servopumpe.

IMG_0129.jpeg

Mit Lenkradsymbol drauf. Bild ist von nem 2.4er aber beim 1.9er sollte der ebenfalls dort sein.

• Fabri,

Du hast meinen größten Respekt, dass Du in diesem "etwas speziellem Fall" cool und hilfsbereit bleibst.

:)

Bei den Praktikanten die ich manchmal vor die Nase gesetzt bekomme bleibt einem nichts anderes übrig 😜