ARP Forenregeln und Richtlinien für Benutzer

    • Offizieller Beitrag

    Vorwort :


    Dies ist ein Portal und Forum für Alfisti - Ein Fachforum für uns Alfa Liebhaber.


    Die Regeln, die ihr hier findet, sollen ein respektvolles Miteinander in diesem Forum gewährleisten. Die Anonymität im Internet führt leider oft dazu, dass der Umgangston in Foren, Chats und sozialen Netzwerken manchmal wenig wertschätzend oder gar diskriminierend ist.


    Wir möchten in diesem Forum einen zivilisierter Umgang miteinander, so wie auch im richtigen Leben. Wertschätzend und respektvoll, Beleidigungen und Beschimpfungen sind tabu.

    Ausfälle werden nicht geduldet und führen letztlich zur Löschung des Accounts !


    Hier geht es um unsere Leidenschaft und die heißt Alfa Romeo. Die Regeln sollen nicht bremsen, oder schikanieren, sondern lediglich dem reibungslosen Ablauf innerhalb des Forums dienen.


    Nach fast 20 Jahren hat das ARP eine beachtliche Größe erreicht. Da ist

    es notwendig geworden einige Regeln zu formulieren, die helfen eine gewisse Ordnung einzuhalten.


    Diese Regeln sollen neuen Usern helfen und den alteingesessen Usern zum

    gelegentlichen Nachlesen dienen.


    Miteinander


    Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“.


    Wir dulden keinerlei Beleidigungen/Angriffe gegenüber anderer User aus dem Forum, oder Personen allgemein. Es ist nicht gestattet, andere User zu beschimpfen, oder in einer anderen Art und Weise zu verunglimpfen. Des weiteren weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass wir keine abfälligen Kommentare oder Beleidigungen gegenüber anderen Nationalitäten, oder Religionen dulden.

    Dies sollte auch in der Signatur berücksichtigt werden.

    Keine politischen Statements !


    Sanktionen


    Bei groben Verstößen gegen diese Regeln wird ggf. nach einer einmaligen Verwarnung eine zeitlich befristete Sperre (Stufe 1 = 7 Tage) verhängt, oder ein User sogar komplett gesperrt.


    Die Administratoren und das Team werden diese Sanktionen jedoch nur im äußersten Notfall in Betracht ziehen. Wir hoffen, dies wird wie bislang nur bei Ausnahmen der Fall sein.


    Sollte jedoch eine befristete oder unbefristete Sperre ausgesprochen werden, so ist dies mit einem Hausverbot gleichzusetzen. Diese Sperre richtet sich dann gegen die Person und nicht nur den genutzten Account. Ein erneutes Anmelden unter anderem Namen, oder die Nutzung eines anderen Accounts ist streng untersagt und kann ggf. sogar rechtlich

    verfolgt werden.


    ...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Netiquette:


    Eine Orientierungshilfe für das eigene Verhalten in diesem Forum


    1. Merke: auf der anderen Seite des Bildschirms befindet sich ein Mensch. Egal ob ihr

    euch geärgert habt, euch etwas quert im Magen liegt oder ihr der Meinung seid, dass

    von unserer Seite aus ein Fehler besteht, wir sind alle Menschen.


    2. Ich verbreite keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder Unwahrheiten.


    3. Ich bin mir bewusst, dass unterschiedliche Meinungen bereichernd sein können.


    4. Ich antworte auf Beleidigungen anderer nicht ebenso beleidigend.


    5. Ich trage keinen Streit online aus, sondern im direkten, ungestörten Gespräch.


    6. Ich verbreite keine Fotos und Videos, die Gewalt zeigen.

    Hass, Diskriminierung, sexistische oder rassistische Sprüche haben im Web nichts

    verloren.


    7. Ich überlege, was ich schreiben will und lese das Geschriebene noch einmal durch,

    bevor ich auf „Senden“ drücke.


    8. Denke nach, bevor du schreibst und lese das „Geschriebene“ noch einmal durch,

    bevor du auf Sende-Knopf drückst.


    9. Geschriebene Worte transportieren keine Gestik und auch keine Mimik

    transportieren, daher versucht euch so sachlich und klar wie möglich auszudrücken.


    10. Emojis sind eher für den schriftlichen Austausch mit Freunden gedacht. Daher wohl

    dosiert benutzen.


    11. Ironische Bemerkungen können leider im Netz zu Missverständnisse führen. Daher

    raten wir euch, diese auch wohl zu dosieren.


    12. Abkürzungen sind branchenbezogen und wir können nie davon ausgehen, ob unser

    gegenüber diese Abkürzungen kennt. Wenn euch jemand “blöd kommt”: bitte nicht,

    bis ins Detail alles ausdiskutieren. Entweder “Gras darüber wachsen lassen” oder in

    einem persönlichen Gespräch mit dieser Person klären. Bedenke, dass nicht die

    gesamte Netzgemeinde euren persönliche Schlagabtausch lesen und verfolgen

    möchte.


    13. Wir behalten uns vor Menschen, die sich nicht an die Netiquette Regeln halten zu

    sperren.


    14. Anzeigen und Angebote auf unserem Marktplatz gehören nicht "schlecht gemacht". Weist

    den Ersteller gerne auf fehlende Infos oder Fehler hin. Gebt Ratschläge was man besser machen kann,

    aber ein schlecht machen gehört sich nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Gerne könnt ihr nun hier runter über die Regeln diskutieren oder eure Meinung dazu kundtun.

    Danke sehr. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hmmm? Gibt's die Regeln & die Netiquette nicht schon ewig hier? .. Was ist neu? ..:huh:

    An den Regeln ist natürlich NICHTS neu,

    nur an der Art (leider immer mehr) User, sich daran zu halten (oder auch nicht) :kopfkratz::kopfkratz:


    (bezieht sich aber nicht nur auf DIESES Forum...)

  • Ein kleiner Reminder schadet denke ich nie :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: