Welche Bella als Pendlerfahrzeug ?

  • War glaube ich einer der letzten Sonderserien. Sieht gut aus, Kilometerstand überschaubar, Preis naja scheint angemessen würd ich sagen in Anbetracht der Tatsache das es das nicht mehr neu zu kaufen gibt. Würde sagen Kaufempfehlung ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Wunderschönes Julchen, bis auf die zumindest für mich fehlenden Ledersitze. Für Pendlertouren habe ich für mich bei gut 70km am Tag ein paar Präferenzen gesetzt:

    Keinen Diesel, egal, ob Euro 4 oder 5 oder 6...das läuft alles nicht so prickelnd, Stichwort AGR, DPF, Ladedrucksensor u.v.m. Hatte einen 156iger 1,9 JTD 16 V und einen 159iger 2,4 Jtdm, da gab es schon leider viel Zirkus, dafür wenig bis gar keinen Sound. Deshalb fahre ich nun seit vier Jahren meinen 159iger 2,2 JTS als Daily, erfreue mich bei jeder Fahrt am Sound dank der Raggazzon Auspuffanlage und habe weder Turbo, noch AGR, noch DPF, aber okay, Spritverbrauch im Pensionata-Modus gerade so unter 10 Liter E5....

    LG

    Daniel

  • Spritverbrauch im Pensionata-Modus gerade so unter 10 Liter E5....

    Ja, und da kommen wir in Bereiche wo ich an sich nicht hin möchte.


    Ist denn der JDTM 2.0 wirklich so problematisch mit dem AGR und DPF ? An sich soll das Julchen ja nur für den Arbeitsweg genutzt werden. Warm wird sie da auf jeden Fall bei 43 km one way und 90% Autobahn.

    Hatte bisher an sich nur positives über den 2.0 JDTM Motor hier gelesen.

  • Unsere Giulietta 2.0 JTDM mit 140 PS ist mittlerweile über 13 Jahre und ca. 230.000 Km alt. Bisher gab es nur einen Kabelbruch am Kabelstrang zum Kofferraumdeckel, ein defektes Blue&Me-Modul, eine defekte Glühkerze, ein schwergängiges AGR-Ventil und ein defekter Kupplungszylinder. Das wars.

  • Nach längerer Diskussion im aktuellen Urlaub mit der obersten Regierung, haben wir uns entschieden bzw wurde mir vorgegeben 😜 das es dann nächstes Jahr wohl doch ein Neufahrzeug sein soll.

    Die Regierung fühlt sich mit einem Neuwagen und damit verbundener Garantie einfach wohler. Das kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Ich habe somit der obersten Leitung nicht wiedersprochen. Kompromiss ist allerdings ein AR 😉


    Somit wird es sehr wahrscheinlich der Junior werden als Pendler. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Werde ihn mir im September dann bei meinem Händler mal in Ruhe angucken.

  • Habe diese Giulietta gefunden:


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    https://www.autoscout24.de/angebote/alfa-romeo-giulietta-giulietta-2-0-jtdm-20v-tct-lusso-diesel-blau-01109341-ddeb-4d48-a5c2-cd3950ddd470?&utm_source=android-share&utm_campaign=share&utm_medium=copy


    Kilometerstand: 36.000 km

    Erstzulassung: 04/2019

    Preis: € 22.900,-


    Mir gefällt die Kombi ganz gut.

    Natürlich noch keinen Zahnriemen gemacht (Aussagen vom Verkäufer dazu kennen wir ja). Hat jetzt 38k km gefahren. Keine Winterräder dabei. Service Historie sollte passen, müsste ich mir aber zeigen lassen. Angeblich 0 Wartungsstau.


    Wo seht ihr somit den reellen Preis beim Kauf von Privat ? €20,000 oder sogar noch drunter ?

    Ist so eine Farbkombi jemals wieder verkaufbar, oder eher schwer ?


    Danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    Doch kein Junior ?


    Eine 5 Jahre alte Giulietta für über 22 k find ich schon viel.


    Wenig km ist toll, Ausstattung und 170 PS ist auch :like:. Gibt nicht viele vergleichbare Angebote und in der Farb und Ausstattungsvariante schon gar nicht.

    Panoramadach würd ich nicht haben wollen. Gibt nur Kummer im Alter.


    Was mich generell stutzig machen würde: Es ist ein privat Verkauf, angeblich aus Berlin, aber auf dem einen Bild sieht man eine polnische Autowerkstatt im Hintergrund. Jag mal die Fin durch car vertical ;)

  • Doch. Junior und Giulia stehen weiterhin ganz oben auf der Liste. Frauchen will halt einen Neuwagen. Versuche sie noch zu bearbeiten denn bei mir steht die Giulietta Speciale noch oben auf der Liste (hatte mich allerdings mit dem Stelvio schon durchgesetzt) 😉


    Danke für den Tipp. Werde ich mal machen. Gekauft hat er die wohl in Luxemburg. Aber du hast Recht, einen polnischen Namen hat der Verkäufer.

    Das mit dem Schiebedach hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, und brauche ich an sich auch nicht. Hat keines meiner Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich korrigiere, es ist anscheinend eine KFZ Prüfstelle. Zu mindest, sagt das der Übersetzter ;)

    Auf einem Bild erkennt man auch das polnische Nummernschild. gehe dann von polnischen Fahrzeugpapieren aus. Keine Ahnung wie einfach / oder nicht einfach es ist ein Auto aus Polen zu importieren und umzumelden.

  • Ich korrigiere, es ist anscheinend eine KFZ Prüfstelle. Zu mindest, sagt das der Übersetzter ;)

    Auf einem Bild erkennt man auch das polnische Nummernschild. gehe dann von polnischen Fahrzeugpapieren aus. Keine Ahnung wie einfach / oder nicht einfach es ist ein Auto aus Polen zu importieren und umzumelden.

    Danke dir. Dann habe ich da keinen Bock drauf. Angeboten wird sie als Standort Berlin. Also anscheinend auch nicht ganz korrekt.

    Da würde ich wahrscheinlich eine Jule vom Deutschen Händler vorziehen wo ich zumindest noch 1 Jahr Gewährleistung habe.

  • Ja, ich weiß ich nerve, aber ich bin immer noch nicht ganz weg von der Giulietta als Pendler. Da Frauchen ungerne mit dem Stelvio fährt (ist auch gut so 😋), und dadurch öfters den Ateca nutzt, bin ich gezwungen2 bis 3x die Woche mit dem Stelvio zu pendeln (letzte Woche sogar täglich). Ist zwar überhaupt nichts verkehrtes, und macht ordentlich Spaß, geht aber auch ordentlich in den Sprit und Kilometer (85 km Round Trip). Daher immer noch der Hintergedanke an die Giulietta. Außerdem gefällt sie mir :Geheimnis:


    Wo seht ihr denn diese Giulietta Lusso preislich, sowie mit den bisherigen Kilometern ? 86K ist für ein BJ 2020 schon einiges (in meiner Welt). Das sollte sich preislich widerspiegeln. Tut es das aber auch ?

    Steht bei meinem Händler von welchem ich auch den Stelvio habe. Mit dem könnte ich bestimmt reden, muss aber erst einmal wissen wo die Lusso preislich wirklich liegen sollte. Zahnriemen könnte man bestimmt auch schon machen bzw. mit verhandeln. Irgendwie sehe ich die Jule nicht über €17 bei der Laufleistung.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-giulietta-lusso-ti-2-0l-alpine-multimedia/2937218247-216-4236


    Diese Rote hier ist auch noch verfügbar. Gefällt mir an sich richtig gut, ist preislich günstiger und hat weniger Kilometer, steht da aber auch schon 6 Monate, was mich stutzig macht. Zahnriemen müsste gemacht werden. Wären €13K hier angemessen bzw. OK ?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391646217&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

  • Diese Rote hier ist auch noch verfügbar. Gefällt mir an sich richtig gut, ist preislich günstiger und hat weniger Kilometer, steht da aber auch schon 6 Monate, was mich stutzig macht. Zahnriemen müsste gemacht werden. Wären €13K hier angemessen bzw. OK ?

    Die Standzeit ist mit sechs Monaten bei einem Alfa aber auch nicht gerade hoch. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Farbzusammenstellung schon einen Liebhaber finden muss. ;)


    Preislich finde ich die aber ansonsten sehr interessant. Mit TCT zum Alltagsverkehr auch sicher nicht schlecht. Wenn Dir die Kombination aus Innen und Außen zusagt, würde ich mir die tatsächlich mal ansehen gehen.

  • In Kleinanzeigen steht seit gestern eine ältere schwarze Giulietta mit dem 2.0 Diesel, Leder , 8fach bereift auf Alu, Automatik/TCT, aus erster Hand mit orig. 73000km für unter 9000€ VB drin. So etwas würde ich zum Kilometerschrubben eher nehmen.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…kheft/2952499488-216-7965

    schon gelöscht.

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In Kleinanzeigen steht seit gestern eine ältere schwarze Giulietta mit dem 2.0 Diesel, Leder , 8fach bereift auf Alu, Automatik/TCT, aus erster Hand mit orig. 73000km für unter 9000€ VB drin. So etwas würde ich zum Kilometerschrubben eher nehmen.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…kheft/2952499488-216-7965

    Finger weg, die möchte ein Bekannter kaufen. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Anzeige ist schon gelöscht ;)

    Da musste sich dann wohl jemand schnell entscheiden.

    Wobei ich die Farbkombi, rot mit braunem Leder genau so bei meinem Stelvio bestellt hatte - ich fands sehr geil!

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km