Da nächstes Jahr mein Seat Ateca Leasing abläuft (endlich), schwanke ich noch hin und her was ich mir als Pendlerfahrzeug zulegen soll.
Durch anstehenden Arbeitswechsel, werde ich in Zukunft täglich 5 Tage die Woche 86km (davon 90% Autobahn) pendeln müssen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich denke ein Diesel und natürlich ein Alfa sollte es vorzugsweise schon sein.
Automatik Getriebe ist muss, und bedenken das ich dann immer noch den Stelvio Tributo haben werde.
Ich schwanke zwischen (in dieser favorisierten Reihenfolge) :
- Gebrauchte Giulietta Speciale 2.0 JDTM ab 2019 (Kauf)
- Tonale Veloce Diesel (Neuwagen-Leasing)
- Junior Ibrida oder Elettrica (Neuwagen-Leasing)
- Giulia Veloce Diesel (Neuwagen-Leasing)
Ich denke (hoffe) am wenigsten finanziellen Verlust hätte ich evtl. bei der Giulietta. Einzige was mich hier abschreckt sind die möglich anfallenden Wartung bzw. Reparaturkosten bei ca 18-20T KM / Jahr. Frauchen tendiert immer zum Neufahrzeug (weiniger Probleme ist ihre Denkweise).
Schmerz, Stressfrei und geringe Leasingkosten fahre ich evtl. mit dem Tonale am besten. Leider bestimmt auch kein Biest mit 130 PS (aber ist ja auch ein Pendler)
Die Giulia ist wahrscheinlich etwas zu teuer im Monat für nen Pendler (aber leider auch geil).
Die Giulia müsste ich laut meinem Händler wahrscheinlich auch zügig bestellen da Auslaufmodell als Verbrenner.
Den Junior kenne ich nur auf Bildern. Werde ich mir aber demnächst einmal angucken beim Händler.
Was denkt ihr ?
Bitte nicht auf dem Junior rumhacken. Dafür haben wir diverse andere Threads. Mir geht es wirklich nur darum was macht Sinn und ist vernünftig wenn es ein Alfa sein soll. Danke