Oeldruck beim starten

  • :AlfaFahne: Abänderung Dichtung Oelansaugschnorchel gemacht, schnellerer Oeldruck nach Start erfolgt = Gewissheit Oelversorgung io.

    Leider ist das Lagergeräusch bzw. Klackergeräusch beim Restart vorhanden bis Oeldruck da ist ( nach ca. 30 Minuten heiss, oder bei kalt am Morgen ).


    Geräusch kommt definitiv von der Richtung Nockenwellenversteller ( Schweineteuer ).


    INA hat welche die passen für 159 TBI 200 PS für knapp 200 Euro beide anstatt 1100 Euro, die sollten auch für Giulietta TBi passen, komische Geschichte denn nach Partlinks24 , sind die Versteller Original dieselben. INA hat aber den Giulietta TBi nicht.


    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Teilen ?

  • Da klink ich mich auch mal mit ein, mein 200ps TBi hat auch hörbare Nockenwellenversteller.. bei den älteren Motoren (glaub Twinspark etc) konnte man die ja wohl wieder fitmachen?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Du kannst im Netz Nockenwellenversteller für TBI eingeben, da hast Du Glück mit dem Preis. Schäffler bietet einen Kit 2 x Versteller inklusiv beider Solenoide für etwas knapp über 200 Euro


    Versuche nicht zu reparieren, keine Chance.

  • Aber Taugen die Drittanbieter dinger auch was? Hab dazu halt 0 lesen können weil dazu gefühlt nichts existiert. Ich hab halt angst das die dann irgendwie mumpitz treiben und die Karre entweder nicht aus den Pötten kommt oder obenrum nichts mehr kommt. Hast du schon was für deinen gefunden?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Schaeffler ist nun alles, nur kein Drittanbieter.

    Okay, ja bei den ganzen Firmen für Ersatzteile bin ich nicht soo wirklich fit was gut ist etc. Also deinen Segen haben die?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Das Problem ist, zb. der 159 TBI 200 PS hat die gleichen NWVS wie Giulietta TBI 241 PS oder 4C gemäss Partlinks24 / Original = Kosten ca. 1100 Euro


    Im Netz gibt es für 159 TBI 200PS ca. 250 Euro aber nicht Giulietta TBI, verstehe nichts mehr :-(.


    1100 Euro ist definitiv überrissen !!


    Kann da jemand weiterhelfen ?