Hallo zusammen aus Mönchengladbach...

  • Hallo zusammen aus Mönchengladbach,


    ich bin Heinz-Bernd aus Mönchengladbach und seit über 45 Jahren Alfa-Fan, hab auch so einige gehabt, vom rostigen alten Spider über Alfetta GT, einen leicht rostenden und einen hervorragend gepflegten Alfasud TI, den vorerst letzten Hecktriebler 75, der erste richtige "Keil" bis hin zu tollen Limousinen mit einem Alfa 6 (toller 6-Zylinder!!!) und dem 164er.

    Seit 5 Jahren fahre ich eine neue Giulia Veloce im Alltag und seit 11 Jahren eine alte Giulia 2000 GTAM ("Bertone") auf diversen Rennstrecken. Mit dem alten Auto bin ich bei Romeoracing in Wegberg bestens aufgehoben, für die neue Giulia brauche ich hier vielleicht mal Input.


    Gerne beteilige ich mich auch mit meinem Wissen, wenn es denn gebraucht werden kann.


    Aktuell macht mir das Schiebedach Kopfschmerzen, da habe ich aber schon was hier im Forum gefunden!


    Schönen Gruß aus MG


    Heinz-Bernd


    PS: Ich habe mal versucht, ein Bild vom alten Bertone, der von seiner "kleinen" Schwester gezogen wird, beizupacken!

    Giulia und Bertone2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz-Bernd, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Ein traumhaftes Gespann, vor allem der GTAM :like:

    Darfst uns gerne mehr Fotos zeigen ;)


    Für die Giulia haben wir im Werkstattbereich ein Unterforum : Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum


    Da findest du Antworten und wirst deine Fragen los ?


    Knarzt das Schiebedach, oder welche Sorgen bereitet es dir ?

    Alfa, was sonst ...

  • Das Dach schließt nicht mehr ganz, es senkt sich rechts nicht mehr ab, sondern bleibt im "Lüftungszustand" hochgestellt. Alle anderen Funktionen einwandfrei und ohne außergewöhnliche Geräusche.


    Mehr Bilder vom GTAm kommen demnächst!

    Dankeschön!