Hallo zusammen,
bevor ich kritisiert werde, Mir ist bewusst, dass Tieferlegungsfedern von H&R oder Eibach nicht die beste Lösung sind und dass es bessere Alternativen wie ein KW- oder ST-Gewindefahrwerk gibt.
Ich möchte meinen Alfa jedoch so komfortabel wie möglich halten, da ich eine kleine Tochter habe. Dennoch würde es mir gefallen, wenn der Alfa nur etwas tiefer käme.
Habt ihr Erfahrungen mit den H&R- oder Eibach-Federn gemacht?
Es soll eine günstige Lösung sein und mir ist klar, dass ich damit Qualitätseinbußen in Kauf nehme. Da der Alfa mit seinen 150 PS Automatik und 233.000 km ohnehin nicht auf dem Nürburgring gefahren wird, benötige ich nur halbwegs komfortables Fahren.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis und könnt mir etwas empfehlen oder mich aufklären.
Es gibt auch ein Fahrwerk von TA Technix (Sportfahrwerk für knapp 300 €).
In meinem ersten Auto hatte ich einmal ein Fahrwerk von FK, ultra billig, insgesamt 200 € für die A-Klasse bezahlt. Ich muss aber sagen, dass ich zufrieden war: Das Auto war tiefer und es war nicht unkomfortabel hart.
Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt auf eure Reaktionen.
P.S.: Ich habe 18-Zoll-Felgen montiert und im August geht es mit dem Auto nach Marokko. Klar, das Auto tieferzulegen und damit nach Marokko zu fahren, ist nicht die schlauste Idee , aber man wird nie erwachsen und tiefer soll er sein. Zumindest hier sollte ich auf euer Verständnis treffen.