Umhandeln auf Stelvio QV?

  • Hi colleagues, ich bin hin und hergerissen: Alfa Breit in Köln hat einen unfallfreien Stelvio QV aus 1.Hd im Angebot, der meine Wunschausstattung hätte:


    https://home.mobile.de/AUTOHAUSBREITGMBH#des_396595190


    Was sagen die Experten hier zum Angebot? Ich finde den Preis grundsätzlich attraktiv. Und zur Ausstattung: ist das bezogene Armaturenbrett serienmäßig oder Zusatzaustattung? Müsste EZ 2020 nicht schon das FL sein mit der geänderten Mittelkonsole etc.?

    Natürlich müsste dann mein 2018er 280PS Stelvio gehen bzw. Inzahlung gegeben werden mit entsprechend Aufpreis. Ist natürlich eigentlich Blödsinn für den Alltag, klar. :kopfkratz::like:

  • Wenn ich den Neupreis meiner Quh (MY21) zugrunde lege, finde ich den aufgerufenen Preis für eine vier Jahre "alte" Quh (Vorfacelift Modell) sehr ambitioniert. Aber da sind wir vermutlich wieder mal bei dem Thema, dass die Gebrauchtwagenpreise aktuell jenseits von gut und böse liegen.


    P.S.: Das lederbezogene Armaturenbrett war meines Wissens bei allen Modelljahren Serie. Da das MY vom Bj und nicht von der Zulassung abhängt, würde ich vermuten, dass es sich da um ein spätes MY19 handelt, welches vielleicht Jan 2020 noch vom Band lief.


    P.P.S.: Steht aber gut da die Quh :joint: .


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Nun auf mobile findet man 20 Stelvio Q aus 2020 (manche "beschädigt").


    Ich würde sagen dieses Angebot liegt irgendwo im Mittelfeld. Halt das "alte" Modell ohne die Modellpflege. Meine Empfehlung: mal konkret nach einem Angebot bei Inzahlungnahme fragen und die Möglichkeiten ausloten. Weitere Angebote kann man ja ggf. auch noch einholen.


    Ansonsten sind die Unterhaltskosten vermutlich schon deutlich höher.

  • Immer von der Giulia ausgehend.. (Stelvio müsste aber gleich sein) kam das FL erst 2021.

    Wenn der Bierdosenhalter abgedeckt werden kann, wirkt die Mittelkonsole auch etwas aufgeräumter....nicht unbedingt nachteilig.

    Das belederte Armaturenbrett wurde m.W. erst 2023 aus der Serienausstattung gestrichen.

  • Immer von der Giulia ausgehend.. (Stelvio müsste aber gleich sein) kam das FL erst 2021.

    Wenn der Bierdosenhalter abgedeckt werden kann, wirkt die Mittelkonsole auch etwas aufgeräumter....nicht unbedingt nachteilig.

    Das belederte Armaturenbrett wurde m.W. erst 2023 aus der Serienausstattung gestrichen.

    Sicher? Die Modellpflege sollte schon 2020 stattgefunden haben. Die Abdeckung der Getränkehalter ist beim Stelvio mit der Modellpflege zudem nicht entfallen.


    Dies aber nur als Anmerkung und ggf. gerne korrigieren.

  • Sicher? Die Modellpflege sollte schon 2020 stattgefunden haben. Die Abdeckung der Getränkehalter ist beim Stelvio mit der Modellpflege zudem nicht entfallen.


    Dies aber nur als Anmerkung und ggf. gerne korrigieren.

    Bin mir da nicht absolut sicher, aber ich meine bei der Giulia kam das FL mit dem MY 2021 (also betrifft das auch schon Fz, die nach den Werksferien 2020 gebaut wurden)

    Die schräge Armlehne, der Schalter für die Feststellbremse und keine Trikolore am Schalthebel....das ist für mich ein vor-FL... :kopfkratz:

  • Danke, dann ist es wohl doch ein Modelljahr 2019 mit EZ in 2020. Dann ist er mir mit 55t€ zu teuer. FL sollte da schon drin sein. Mille grazie schonmal.

  • Vorteil des Vor-Facelifts: Kein OPF

    Außer der etwas schöneren Mittelkonsole (Geschmackssache) und des neueren Touch-Entertainments sprechen gar nicht so viele Punkte für das Facelift.


    Carplay hat auch schon dieses Modell. Mit dem Facelift wurden die Konfigurationsmöglichkeiten auch nach und nach deutlich eingeschränkt. 2020 gab's aber noch fast alles.


    Hier ein Facelift, das vom Preis ok ist:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380494231&dam=false&fr=2019%3A2020&isSearchRequest=true&ml=%3A50000&ms=900%3B30%3B%3B&od=up&pw=368%3A&ref=srp&refId=9bab4421-b543-9094-4cbe-cf93f538e93b&s=Car&sb=p&searchId=9bab4421-b543-9094-4cbe-cf93f538e93b&vc=Car

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne OPF bringt mehr Sound und deutlich weniger KFZ Steuer! :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja Herbst / Winter kam bei den 2.0erm der OPF.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Klar, in den Sommerferien wird die Produktion umgestellt und nach den Betriebsferien laufen die Kisten als neues Model Year vom Band.


    Ausser, jemand hat Luigi schon Monate vorher die PalBox mit den neuen Ölfiltern hingestellt...oder die neuen Teile wurden noch nicht geliefert...oder da lagen noch zu viele Teile von der alten Version im Lager....oder oder oder... :fail:


    Luigi ist da maximal flexibel... :joint:

  • Mein Kenntnisstand ist, dass bei der Giulia QV erst mit dem Facelift 2020 der OPF eingeführt wurde. Angeblich gibt es sogar einige wenige Facelift-QV's ohne OPF. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Nachprüfen könnte man das über EPER bei der Ersatzteilbeschaffung über die Fahrgestellnummer- Meine ist 11/2019 und hat soweit ich geforscht habe, keinen OPF.

    Eventuell ist auch die Abgasnorm ein Indikator. Meine hat noch nicht die finale Euro 6 Norm (36DG)...

  • Die VIN sagt halbwegs sicher aus, dass Du einen Alfa gekauft hast.... :joint:


    aber nicht viel mehr... :AlfaFahne:

    Aber ich kann anhand der VIN die passenden Ersatzteilnummern herausfinden, u.a. die der Abgasanlage mit oder ohne OPF...



    :AlfaFahne:

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: