Rückrufaktion 6783 Alfa Romeo Giulia Bj. 2023?

• Tachchen,

war heute zur Rückrufaktion "Fernlicht" in der Vertragswerkstatt und da sagte mir am Ende der "Serviceberater" doch glatt, dass es eine neue Rückrufaktion 6783 gibt, wo "Stecker des Airbags der unter dem Sitzgestell" getauscht werden soll und dafür der Sitz ausgebaut werden muss. Ist jemandem diese Rückrufaktion bekannt, oder will da die Werkstatt nur nach Garantie verdienen? :dislike:

PS: Auf der KBA-Seite und Google finde ich für das MY2023 nur die "Fernlicht"-Rückrufaktion, sehr seltsam.... :kopfkratz:

• Ryan McKane

Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion 6783 Alfa Romeo Giulia MY2023?“ zu „Rückrufaktion 6783 Alfa Romeo Giulia Bj. 2023?“ geändert.
  • Hi Zyon,

ja, habe den Titel korrigiert in Bj. 2023. Ich finde das nämlich total merkwürdig, da der Serviceberater "muss durchgeführt werden!!!" schrieb, aber dazu nichts zu lesen ist.

• Betrifft die Rückrufaktion etwa nur die Giulia??

Das genau ist ja die Frage, es gibt beim KBA keine Rückrufaktion in der Datenbank außer fürs Fernlicht.

• Ich hatte gestern mit dem Kundenservice von Alfa Romeo telefoniert und die Dame hat mir diese Rückrufaktion auch bestätigt. Ich glaube, dass ich nur die Spitze des Eisbergs bin.

• Na hoffentlich wird das bei meinem Stelvio vor Auslieferung berücksichtigt. Habe keine Lust loszufahren und ne Woche später ne Rückrufaktion zu erhalten. Werde ich auf jeden Fall den Händler vor Auslieferung drauf hinweisen.

• Ich hatte 4 Aktionen, wobei nur das Fernlicht ein Rückruf war. Ausser dem Airbag waren da noch kontrolle der Kofferraum Dichtung und koctrolle der Rückstrahler an den hinteren Türen.

Lg Rainer

• Ich hatte 4 Aktionen, wobei nur das Fernlicht ein Rückruf war. Ausser dem Airbag waren da noch kontrolle der Kofferraum Dichtung und koctrolle der Rückstrahler an den hinteren Türen.

Lg Rainer

Ja, man sollte hierbei zwischen Aktion und Rückruf differenzieren.

Lg Rainer

Guten Morgen Rainer,

können uns demnächst die Hand geben. Neben Fernlicht war ich noch wegen ACC, Heizung und bald auch noch wegen dem Stecker mit Termin in der Vertragswerkstatt. Hoffentlich war es das mit Terminen, so langsam ist das nicht mehr feierlich.

• Natürlich ist das einerseits ärgerlich, weil man sich dafür Zeit nehmen und auf das Fahrzeug verzichten muss, andererseits finde ich es wichtig und richtig, dass Alfa Romeo hier etwas unternimmt.

• Bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen ist der Hersteller dazu doch sowieso verpflichtet.

• Guten Morgen Rainer,

können uns demnächst die Hand geben. Neben Fernlicht war ich noch wegen ACC, Heizung und bald auch noch wegen dem Stecker mit Termin in der Vertragswerkstatt. Hoffentlich war es das mit Terminen, so langsam ist das nicht mehr feierlich.

Hi,

Das mit dem ACC war bei My24 nicht mehr, dafür musste ich auf dem weg nach Österreich feststellen das die Felgen nicht ordentlich gewuchtet waren. Zehn gramm pro Seite fehlten.