Neue Giulia - Ölwechsel nach dem Einfahren ja oder nein

  • Hallo zusammen,


    meine Giulia Tributo 2.0 16V hat jetzt 1.000 km 🤗 und ich frage mich, ob ich bei 1.500 km einen kleinen Ölwechsel :schrauber: machen lassen sollte. Nach der Bedienungsanleitung steht der erste Ölwechsel ja erst bei 15.000 km an.


    Ich denke es kann nur gut sein und beruhigt beim Gedanken was bei einem neuen Motor bei Einfahren so passiert, aber notwendig soll es ja nicht mehr sein. :kopfkratz:


    Was meint Ihr?


    Gruß

    Markus

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Auto geleast und du gibst es eh wieder ab, dann mach wie du denkst. Ist es gekauft und du möchtest es länger behalten, dann raus damit und jährlich wechseln. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Öl und Filter wechseln....der Motor wird es Dir danken.


    Nur Öl und Filter mit Freigabenummer verwenden.

    Keine Experimente mit irgendwelchen "mindestens genauso guten, wenn nicht sogar besseren" Ölsorten.


    Den alten Filter ruhig mal auseinander rupfen und nachsehen, was Luigi da so alles an Bearbeitungsrückständen hinterlassen hat.... :Geheimnis:

  • habe bei meinem Stelvio das Öl auch bei 1500 wechseln lassen.... alte Regeln können nicht so falsch sein...... Der Motor wird es Dir danken :joint: