Stecker für Sitzheizung

  • Ich wollte den Sitz ausbauen um dem Gekippel auf den Grund zu gehen, bzw. es abzustellen. Dazu muss ich aber den Stecker von der Sitzheizung abziehen. Weis jemand, wie man den fachgerecht abzieht? Wie ist der Gesichert? Ich möchten nicht mit Kraft dran gehen und am Ende etwas abbrechen.


    Und dann gab es noch ein wenig Blutdruck. Das Ausbauen ist ja kein Hexenwerk. Sitz hinter, Schrauben vorne raus. Sitz vor, Lehne vorklappen, Schrauben raus. Einbau, genau andersrum. Nee. Schrauben hinten rein, Sitz fährt nicht mehr! Steckt in vorderster Stellung fest. Panik! So kann man nicht fahren. Was ist los? Etwas am Sitzmotorschalter kuputt gemacht? Ok, erst mal ein Kaffee.

    Zurück am Auto, Schalter kontrolliert und rumgeeiert. Und dann die Erlösung! Sitzlehne zurück klappen! Wenn die Lehne vorgeklappt ist, kann man den Sitz nicht vor/zurück fahren! Das muss man erst mal wissen. :fail:

  • ist ein bekanntes Problem bei den elektritsitzen...vorallem bei den Vorfaceliftmodellen. Liegt an der elektrischen Verstellung. Ist einfach zu schwach ausgelegt. Mein Alfamechaniker meinte dass es so schlimm werden kann dass irgendwann der Prüfer bei der HU da Probleme machen kann.


    Mein Faceliftsitz wackelt auch minimal, soll aber bei den Modellen nicht so schlimm werden. Es gibt oder gab mal Repsätze

  • Ich bin da optimistisch etwas zu basteln. Hab fürher immer Daniel Düsentrieb Geschichten gelesen. :D

    Zuerst muss ich aber den doofen Stecker auseinander machen. Hat denn den noch niemand gezogen? Gibt es da einen Sicherungsbügel? Oder wie ist der gesichert, dass er sich nicht auseinander wackelt.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Ist schon länger her aber ich meine das weiße Teil an der Seite hochziehen und dann das rote zur Seite ziehenso sollte der Stecker eigentlich entriegeln und dann sollte der Stecker rausgehen