Wasser imn der Reserveradmulde

• Ja, im Titel steht es. Nur, wie kommt es da hin?

Kommissar Zufall hat geholfen. Das Wasser dringt durch das Hecklogo in die kleine Abdeckkappe ein. Wenn nun die Kofferaumklappe geöffnet wird, läuft das angesammelte Wasser, wie aus einem Becher direkt in den Schlosskasten und von dort unerkannt in die Reserveradmulde.

Ich habe jetzt ein Loch in die Kappe gebohrt und so einen Ablauf geschaffen. So läuft das Waseer über die Griffmulde aussen ab.

• Klar ist das besser Holger. Ich habe eine 30 sec Lösung gewählt, weil ich kein Dichtmaterial da hatte. Man könnte auch die Kappe abschrauben, den Schaumstoffknubbel herausnehmen und den Hohlraum mit Karro-Dichtpaste ausspritzen. Da man aber von unten nicht hineinschauen kann, muss man hoffen, dass die Pampe überall hinkommt.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Ich hatte das bei meinem Brera auch, habe dann ebenfalls ein Loch reingebohrt und diesen blöden Schaumstoff innen rausgemacht. Wer sich solch einen Schwachsinn ausgedacht hat...der Schaumstoff saugt sich komplett mit Wasser voll und dann ist dort ein schönes Feuchtbiotop drin. Zumal da ja eh sonst nichts ist, nur Emblem und dahinter das Blech der Heckklappe. So kann das Wasser nun vernünftig ablaufen, prinzipiell so wie in den Türen auch, die von oben auch nie dicht sind und unten das Wasser durch die Abläufe austreten kann.

LG

Daniel

• dadurch ist meine Klappe verrostet , Ersatz habe ich schon.

Ist eine arge Schwachstelle.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist