KW V2 Fahrwerk

  • Warum? Was kann das besser?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Bei reinem Sommerbetrieb und statischem Setup wäre der Punkt wohl zu vernachlässigen würd ich meinen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Bei Gewinde FW ist die Einstellmutter für die Höhenverstellung das kritische Bauteil. Wenn die festgammelt ist das FW nicht mehr zu verstellen. Daher gibt es Hersteller die die Mutter aus Kunststoff verbauen. Ob das bei der Edelstahl Variante besser ist, habe ich aber keine Erfahrung.

  • Klar aber wie gesagt würde ich das einmal einstellen und gut, und bei reinem Schönwetterbetrieb wird Rost kein Thema sein ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Klar aber wie gesagt würde ich das einmal einstellen und gut, und bei reinem Schönwetterbetrieb wird Rost kein Thema sein ...

    Man kommt immer mal in einen Regen, dann kommt Staub und Dreck dazu und schon hat man eine schöne Schicht unter der es rosten kann.

    Sorry, wenn man sich schon son Sommerauto leistet, sollte es an den 200€ mehr für die Edelstahl Variante nicht scheitern.

    Sowas kann man zur Sicherheit ja auch gut mit einer Schicht Wachs schützen...

    Richtig oder festes, klebriges Fett, wie ich bei meinem B14.

    Das konnte ich ganz easy verstellen, als es vom 2.0 Selespeed in den GTA gewandert ist.

    Das Fett und den Schmutz natürlich vorher vom Gewinde geputzt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson