KW V2 Fahrwerk

  • Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen Spider. Habe dann das kw v2 gefunden, hat jemand damit Erfahrung im 916 gesammelt?

  • Gibt ja nicht viele Alternativen, meine konis sind tot. Hatte meine Augen jetzt auf das kw Fahrwerk Variante 1 oder 2, oder das Novitec da denke ich aber eher, das kw die bessere Wahl wäre.

  • Ich hab ein nagelneues V1 aus Projektabbruch abzugeben. Hab aber selber keine Erfahrung damit im 916.

    KW hat eingefleischte Fans und resistente Feinde. Wobei sich da wohl hartnäckig Erfahrungen mit schlechter Qualität aus früheren Jahren halten, wie das schonmal so ist.

  • Im 916er habe ich damit auch noch keine Erfahrungen gesammelt aber mMn ist KW schon mit das Beste was man kaufen kann.

    Die haben sich in den letzten Jahren schon ziemlich an die Spitze gearbeitet.

    Damit machst Du sicher keinen Fehler.


    LG Udo

  • Was gäbe es denn für Alternativen? Habe aktuell orangene Konis drin mit 20mm tieferlegungsfedern von eibach, die roten. Da hieß es die konis hätten kein Problem mit 20mm tieferlegung, das kann ich so nicht bestätigen weil meine konis sind tot. Überlegt hatte ich dann noch gelbe konis mit 20mm gekürzter Kolbenstange zu holen wieder in Verbindung mit den roten 20mm tieferlegunsfedern von eibach. Wäre natürlich die günstigere Variante aber ich wäre auch bereit, das Geld für das kw v2 zu bezahlen. Novitec Fahrwerk, hat da jemand Erfahrung mit?

  • Wenn Du es dir finanziell erlauben kannst, kauf dir das KW Komplettfahrwerk, das ist ziemlich der neueste Stand.

    Ich habe auch Koni Gelb in verschiedenen Fahrzeugen, ist sicher auch gut aber eben im Vergleich zum KW eine Steinzeittechnik.

    Unterhalte Dich mal mit Leuten die Trackdays oder Rennen fahren, da sind die meisten nicht Grundlos auf KW umgestiegen.


    LG Udo

  • Das sieht echt top aus, was sind denn das für Felgen? Schauen echt super aus. Wie sieht’s denn aus mit der druckstufe beim v2? Das kann man ja leider erst ab v3 einstellen, wäre mir aber eigentlich recht wichtig selber einstellen zu können.

  • Hab das V2 drin und bin sehr zufrieden damit. Fährt um Welten besser wie Original.DSC07366.jpgDSC07376.jpgDSC07378.jpgDSC07376.jpgDSC07382.jpg

    Optisch ein richtiger Kracher, nicht zu viel nicht zu wenig. Fahrtkomfort noch vorhanden?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • ... was sind denn das für Felgen? Schauen echt super aus.

    original Alfa Felge "Sportspeiche III", siehe Bild unten

    Gab's schon beim GT als Zubehör...


    Fahrtkomfort noch vorhanden?

    DAS ist die große Frage...

    Ich habe von 18" (Bassano) auf 17" (Alfa SSP II) umgerüstet, damit die Reifen wieder etwas mehr Querschnitt (Höhe) bekommen.

    Das Ergebnis was deutlich spürbar (Fahrkomfort).

  • Leute hört doch auf mit den V2 oder V3.

    Kaum jemand hat auch nur annähernd nen Plan, sowas richtig einzustellen.

    Gerade die Zugstufe, wenn die nicht passt, macht der Wagen im Grenzbereich alles, nur nicht das was er soll.

    Ich würde ein V1 einbauen, das ist von KW abgestimmt und das reicht für die Meisten voll aus.

    Leute die Trackdays fahren, bauen sich auch eher ein V3.1 oder Cup FW ein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Leute hört doch auf mit den V2 oder V3.

    Kaum jemand hat auch nur annähernd nen Plan, sowas richtig einzustellen.

    Gerade die Zugstufe, wenn die nicht passt, macht der Wagen im Grenzbereich alles, nur nicht das was er soll.

    Ich würde ein V1 einbauen, das ist von KW abgestimmt und das reicht für die Meisten voll aus.

    Leute die Trackdays fahren, bauen sich auch eher ein V3.1 oder Cup FW ein.

    Das man sich damit Intensiv befassen muss oder jemanden braucht der wirklich weiß was er tut sollte jedem klar sein.

    Natürlich hast Du recht, das V1 tut es vollkommen, hab ich auch verbaut und reicht vollkommen aus.


    Auf jeden Fall würde ich ein Komplettfahrwerk inzwischen immer einer reinen Tieferlegung mit Seriendämpfern vorziehen.


    LG Udo

  • Würde mir wenn meines mal durch sein sollte, das Novitec Stradale holen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Auf jeden Fall würde ich ein Komplettfahrwerk inzwischen immer einer reinen Tieferlegung mit Seriendämpfern vorziehen.


    LG Udo

    Auf jeden Udo, ich würde sogar sagen, immer Gewinde FW.

    Das dreht man runter wie man will und fertig.

    Würde mir wenn meines mal durch sein sollte, das Novitec Stradale holen ...

    Das ist auch nur ein KW ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Auf jeden Udo, ich würde sogar sagen, immer Gewinde FW.

    Das dreht man runter wie man will und fertig.

    Das ist auch nur ein KW ;)

    Ja ich weiß, finde den Kurs ned so schlecht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: