Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen Spider. Habe dann das kw v2 gefunden, hat jemand damit Erfahrung im 916 gesammelt?
KW V2 Fahrwerk
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Wenn Du meinst, Du könntest die Einstellmöglichkeiten nutzen? Das kriegt ja schon bei Motorrädern kaum ein Alltagsfahrer hin.
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Gibt ja nicht viele Alternativen, meine konis sind tot. Hatte meine Augen jetzt auf das kw Fahrwerk Variante 1 oder 2, oder das Novitec da denke ich aber eher, das kw die bessere Wahl wäre.
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Ich hab ein nagelneues V1 aus Projektabbruch abzugeben. Hab aber selber keine Erfahrung damit im 916.
KW hat eingefleischte Fans und resistente Feinde. Wobei sich da wohl hartnäckig Erfahrungen mit schlechter Qualität aus früheren Jahren halten, wie das schonmal so ist.
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Im 916er habe ich damit auch noch keine Erfahrungen gesammelt aber mMn ist KW schon mit das Beste was man kaufen kann.
Die haben sich in den letzten Jahren schon ziemlich an die Spitze gearbeitet.
Damit machst Du sicher keinen Fehler.
LG Udo
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Was gäbe es denn für Alternativen? Habe aktuell orangene Konis drin mit 20mm tieferlegungsfedern von eibach, die roten. Da hieß es die konis hätten kein Problem mit 20mm tieferlegung, das kann ich so nicht bestätigen weil meine konis sind tot. Überlegt hatte ich dann noch gelbe konis mit 20mm gekürzter Kolbenstange zu holen wieder in Verbindung mit den roten 20mm tieferlegunsfedern von eibach. Wäre natürlich die günstigere Variante aber ich wäre auch bereit, das Geld für das kw v2 zu bezahlen. Novitec Fahrwerk, hat da jemand Erfahrung mit?
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Hab das V2 drin und bin sehr zufrieden damit. Fährt um Welten besser wie Original.DSC07366.jpgDSC07376.jpgDSC07378.jpgDSC07376.jpgDSC07382.jpg
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Wenn Du es dir finanziell erlauben kannst, kauf dir das KW Komplettfahrwerk, das ist ziemlich der neueste Stand.
Ich habe auch Koni Gelb in verschiedenen Fahrzeugen, ist sicher auch gut aber eben im Vergleich zum KW eine Steinzeittechnik.
Unterhalte Dich mal mit Leuten die Trackdays oder Rennen fahren, da sind die meisten nicht Grundlos auf KW umgestiegen.
LG Udo
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Das sieht echt top aus, was sind denn das für Felgen? Schauen echt super aus. Wie sieht’s denn aus mit der druckstufe beim v2? Das kann man ja leider erst ab v3 einstellen, wäre mir aber eigentlich recht wichtig selber einstellen zu können.
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V3 wäre natürlich die Endstufe
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Die Felgen sehen aus wie die vom 147gta.
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Hab das V2 drin und bin sehr zufrieden damit. Fährt um Welten besser wie Original.DSC07366.jpgDSC07376.jpgDSC07378.jpgDSC07376.jpgDSC07382.jpg
Optisch ein richtiger Kracher, nicht zu viel nicht zu wenig. Fahrtkomfort noch vorhanden?
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... was sind denn das für Felgen? Schauen echt super aus.
original Alfa Felge "Sportspeiche III", siehe Bild unten
Gab's schon beim GT als Zubehör...
Fahrtkomfort noch vorhanden?
DAS ist die große Frage...
Ich habe von 18" (Bassano) auf 17" (Alfa SSP II) umgerüstet, damit die Reifen wieder etwas mehr Querschnitt (Höhe) bekommen.
Das Ergebnis was deutlich spürbar (Fahrkomfort).
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Salve strados, ist definitiv so, wir fahren aufm grauen 19" und aufm schwarzen 17". 19er schaun besser aus, besser beim fahren ganz klar die 17er.
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Leute hört doch auf mit den V2 oder V3.
Kaum jemand hat auch nur annähernd nen Plan, sowas richtig einzustellen.
Gerade die Zugstufe, wenn die nicht passt, macht der Wagen im Grenzbereich alles, nur nicht das was er soll.
Ich würde ein V1 einbauen, das ist von KW abgestimmt und das reicht für die Meisten voll aus.
Leute die Trackdays fahren, bauen sich auch eher ein V3.1 oder Cup FW ein.
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Leute hört doch auf mit den V2 oder V3.
Kaum jemand hat auch nur annähernd nen Plan, sowas richtig einzustellen.
Gerade die Zugstufe, wenn die nicht passt, macht der Wagen im Grenzbereich alles, nur nicht das was er soll.
Ich würde ein V1 einbauen, das ist von KW abgestimmt und das reicht für die Meisten voll aus.
Leute die Trackdays fahren, bauen sich auch eher ein V3.1 oder Cup FW ein.
Das man sich damit Intensiv befassen muss oder jemanden braucht der wirklich weiß was er tut sollte jedem klar sein.
Natürlich hast Du recht, das V1 tut es vollkommen, hab ich auch verbaut und reicht vollkommen aus.
Auf jeden Fall würde ich ein Komplettfahrwerk inzwischen immer einer reinen Tieferlegung mit Seriendämpfern vorziehen.
LG Udo
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Würde mir wenn meines mal durch sein sollte, das Novitec Stradale holen ...
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Auf jeden Fall würde ich ein Komplettfahrwerk inzwischen immer einer reinen Tieferlegung mit Seriendämpfern vorziehen.
LG Udo
Auf jeden Udo, ich würde sogar sagen, immer Gewinde FW.
Das dreht man runter wie man will und fertig.
Würde mir wenn meines mal durch sein sollte, das Novitec Stradale holen ...
Das ist auch nur ein KW
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Auf jeden Udo, ich würde sogar sagen, immer Gewinde FW.
Das dreht man runter wie man will und fertig.
Das ist auch nur ein KW
Ja ich weiß, finde den Kurs ned so schlecht ...