Werkstatt mit guter Selespeed Kenntnis gesucht

  • "Kennt jemand eine Werkstatt, die sich mit dem Selespeed-Getriebe auskennt und in der Nähe von 78628 Rottweil ansässig ist? Oder habt ihr Empfehlungen für Spezialwerkstätten, die sich mit diesem Getriebetyp auskennen und gute Preise bieten, auch wenn sie etwas weiter entfernt sind? Natürlich wäre es ideal, wenn die Werkstatt so nah wie möglich ist. Danke im Voraus für eure Tipps! Bitte beachtet, dass ich bereits bei der Autowerkstatt Marasco Automania angefragt habe, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Reparaturen an Selespeed-Getrieben mehr durchführen. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Werkstatt. Vielen Dank für eure Unterstützung!"


    Falls dieses Thema in einen anderen Themenbereich verschoben werden kann, bin ich damit einverstanden. Da ich nicht zuordnen konnte, wo es am besten reinpasst


    Liebe Grüße


    Fabrizio

    • Offizieller Beitrag

    Manufaktur Röhrle

    Ellwanger Straße 100

    73441 Bopfingen

    TEL. +49 173 3635657


    Ansprechpartner: Dirk Bellmann

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei Belli bist du in guten Händen.

    ..korrekt einer der "letzten" genialen Selspeed "Päpste"....

    Ansonsten kannste ihn auch gerne anschreiben...also, den Dirk Bellmann, auch "Belli" genannt...

    oder hier sich hier weitere Infos holen:

    https://www.f1-hydraulik.de/3.html

    oder

    https://blog.f1-hydraulik.de/


    Btw. "selespeed" Getriebe reparieren ? Wenn ich das schon höre...dann gut, dass die Werke nicht da drann geht..

    Weil, das Getriebe ist ein "normales" Schaltgetriebe, nur die Schaltung wurde durch das Selespeed ersetzt.

    Mann, mann....wieder einmal, kompetente Werkstatt, die keine Ahnung hat..


    Genauer:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Selespeed

  • ..korrekt einer der "letzten" genialen Selspeed "Päpste"....

    was heißt hier einer der letzten, er ist DER Selespeed Papst überhaupt.

    Ohne Bellis Detektivarbeit, Analyse des Systemsn und Doku, würde es den heutigen Wissensstand darüber nicht geben.

    Er wurde früher ja sogar von Alfa Romeo Wrkstätten kontaktiert, wenn die nicht mehr weiter wussten :D


    Aldo kennt sich auch super damit aus, ist für den TE aber zu weit entfernt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine Erfahrung mit Belli war einfach fantastisch! Als ich ihn kontaktierte, um meine Halbautomatik-Getriebe-Probleme zu besprechen, nahm er sich sofort viel Zeit, um mir ausführlich zu erklären, was zu tun ist. Seine Fachkenntnisse und sein Engagement waren beeindruckend, und ich fühlte mich sofort in guten Händen.

    Herzlichen Dank an alle beteiligten Mitglieder meines Selespeed-Problems. Sobald alles erledigt ist, gebe ich hier noch einmal Bescheid. Ich bin zuversichtlich, dass es bald auf die Zielgerade zugeht. 😁


    Schönes Wochenende zusammen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabrizio