Lancia Kappa 20V Turbo SW

  • Endlich mal wieder ein Auto mit Stil...und dann Proleten Felgen?

    Vielleicht hast Du ja nicht ganz Unrecht, das sind zwar keine Proletenfelgen... :joint:

    Aber vielleicht nicht ganz Stilgerecht für den Kappa.


    Mir ist heute eingefallen das ich ja noch eine Alternative liegen habe, für den 166er hab ich mir kürzlich für den Winter einen Satz 18 Zoll Postert 2 Teiler ZD18 Race besorgt, denke die passen wesentlich besser als die 19 Zoll BBS LM Nachbauten.


    kappa9.jpg


    LG Udo

  • Gratuliere, sehr schöner und seltener Wagen. Welche Farbe hat denn der Innenraum ? Blau ? Die Kappas hatten die irrsten Innenraumfarben. Hier gabs mal einen der war innen komplett blau......alles absolut alles, Armaturenbrett, Sitze, Glas........

  • Gratuliere, sehr schöner und seltener Wagen. Welche Farbe hat denn der Innenraum ? Blau ? Die Kappas hatten die irrsten Innenraumfarben. Hier gabs mal einen der war innen komplett blau......alles absolut alles, Armaturenbrett, Sitze, Glas........

    Ja, ich kenne diese Furchtbaren Blauen Roten..... Plüsch Ausstattungen der Kappas, der ist innen Gottseidank Alcantara Dunkelgrau.

    Mal sehen, irgendwann läuft mir vielleicht mal ne schöne Poltronafrau Lederausstattung zu :Geheimnis::wink:

  • Moin Udo,


    Glückwunsch zum Kappa SW. Ich bin ehrlich etwas überrascht, der der Zustand derart gut ist, immerhin ist ja komplett nachlackiert worden und Motor gewechselt und so weiter, aber anscheinend wurde alles professionell durchgeführt.

    Und ja, ich bin etwas neidisch, denn auch ich liebe den Kappa und natürlich den 20VT. :love:


    Ich hab am Mittwoch meinen 159 zu Marko nach Berlin gebracht (u.a. ZR-Wechsel) und da mein blaues kC wiedergesehen, welches Marko mir ja abgekauft hat. Hach.... ;(:love:


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Moin Dirk,


    Danke !

    Ich war selbst überrascht, so einen guten Zustand hatte ich so nicht erwartet.

    Da hat der Vorbesitzer wirklich nicht gespart und gut investiert.

    Der hat sogar ein Navi und und einen Tempomaten für 2060€ nachrüsten lassen, Rechnung liegt vor genau wie von der Lackierung über 6500€.

    Da gibt es wirklich mal nix zu meckern, bin total zufrieden mit dem Kauf :love::love:


    KC ist natürlich auch was feines, hatte ich auch mal eins aber diesmal musste es ein Kombi sein.


    Eigentlich hätte ich ja den Roten von Steffen gekauft, waren uns schon einig und ein Termin stand auch schon, dann viel ihm auf einmal ein das er den Preis über Nacht 20% erhöhen müsste, mit sowas kann ich leider nichts anfangen, mag es nicht wenn man nicht zu seinem Wort steht...


    LG Udo

  • Echt, Tempomat hat der auch? Ich hatte 2006 für meine 20VT Limousine mal nen KVA in ner freien Werke für nen Tempomaten machen lassen, wäre glaub ich von Valeo gewesen. Hätte damals schon 800 € gekostet, ist ja nicht so einfach weil der 20VT keine elektronische DK hat, sondern den guten alten Bowdenzug.


    Irgendwie hatte ich das befürchtet, das es bei Steffen am Preis hapert, denn auch wenn er mal Ersatzteile verkauft, ruft er teilweise absurde Preise auf. Das er aber über Nacht mal nen Betrag X auf den vereinbarten Preis aufschlägt, hätte ich ihm jetzt aber auch nicht zugetraut. :fail: Vielleicht wollte er doch nicht verkaufen und wollte nur, das Du als Käufer abspringst. :kopfkratz: Wie hat er das denn begründet?

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Echt, Tempomat hat der auch? Ich hatte 2006 für meine 20VT Limousine mal nen KVA in ner freien Werke für nen Tempomaten machen lassen, wäre glaub ich von Valeo gewesen. Hätte damals schon 800 € gekostet, ist ja nicht so einfach weil der 20VT keine elektronische DK hat, sondern den guten alten Bowdenzug.


    Irgendwie hatte ich das befürchtet, das es bei Steffen am Preis hapert, denn auch wenn er mal Ersatzteile verkauft, ruft er teilweise absurde Preise auf. Das er aber über Nacht mal nen Betrag X auf den vereinbarten Preis aufschlägt, hätte ich ihm jetzt aber auch nicht zugetraut. :fail: Vielleicht wollte er doch nicht verkaufen und wollte nur, das Du als Käufer abspringst. :kopfkratz: Wie hat er das denn begründet?

    Begründung war, er hätte mit seinem Kumpel gesprochen.... :kopfkratz::wand: