My Alfa Connect - My Car / keine Funktion mehr

• Seit Samstag steht für meinen Tonale PHEV bei meiner MyAlfaConnect-App die Funktion "My Car" nicht mehr zur Verfügung (Rest wie Navigation funktioniert), obwohl das Abo noch gültig ist und auch im Kundenportal als aktiv geführt wird . Es hat auch nichts mit der iOS-Version zu tun, selbiges bei meinem Android - Telefon.

:wink: Weiß zufällig jemand, ist das ein aktuelles generelles Problem oder muss ich mal mit Stellantis sprechen.

THX!

• Beschreibung von MY CAR

MY CAR, WICHTIGE INFORMATION, IMMER AKTUELL.

Fahrzeuginfo: Erkennen Sie den Status Ihres Fahrzeugs auf einen Blick. Dieses Paket hält Sie in Echtzeit über Ihren Fahrzeugzustand mit Informationen über Kraftstoffstand, Reifendruck und Kilometerstand etc. auf dem Laufenden. Wenn Sie sich in der mobilen App My Alfa Connect und im Kunden-Webportal anmelden, sehen Sie Fahrzeuginformationen, die während Ihrer letzten Fahrt aktualisiert wurden. Lassen Sie Ihr Auto in Echtzeit komplett überprüfen, um maximale Fahrsicherheit zu gewährleisten.

Mit der Serviceplanungsfunktion des neuen Alfa Romeo Tonale können Sie direkt über die mobile App Ihren Servicetermin vereinbaren.

My Car enthält auch einen Vehicle Health Alert* und In-Vehicle Notifications*.

• ist bei mir auch nicht mehr da. War bei meinem Compass PHEV auch hin und wieder weg und kam nach ein paar Tagen wieder. Scheint die gleiche App zu sein, nur mit angepasstem Hintergrund.

Fahre seit letzter Woche einen Tonale Veloce PHEV in Schwarz.

Grüße aus Hamburg

Ralph

• Habe nun einen Anruf aus Mailand (!) erhalten und man mir mitgeteilt, dass es ein generelles Serverproblem gegeben hat und seit gestern alles wieder funktionieren sollte. Passt also wieder alles und so stelle ich mir das vor; positives Beispiel für Kundenbetreuung.

• Also seit heute Morgen sind bei mir (Stelvio MY22) in der App auch "Info" und "Zustand" verschwunden. Es scheint also tatsächlich mal wieder eine Störung zu geben. Man kann entweder ein Ticket eröffnen, was in dem Fall vielleicht relativ wenig bringen wird, oder einfach warten, bis es wieder funktioniert.

In Anbetracht des Infotainmentsystem bzw. der Elektronik im Allgemeinen finde ich die App ganz gut. Ein paar mehr Funktionen wäre schön.