Hi,
ich habe in meinem Brera, im WerzeugStyroporDings, dieses teil entdeckt. Wozu wird das benötigt?
Hi,
ich habe in meinem Brera, im WerzeugStyroporDings, dieses teil entdeckt. Wozu wird das benötigt?
Das ist eine Montagehilfe beim Räderwechsel: Wenn das Rad herunten ist, schraubst dieses Teil in eines der Gewinde für den Radbolzen und kannst so leichter des Rad motieren und musst nicht herumdrehen und -fummeln, um einen der Radbolzen anzubeissen. Wennst dann einen oder mehr Radbolzen drin hast, nimmst den wieder raus und schraubst dafür einen Radbolzen ein.
... Nachtrag:
Nennt sich "Ausrichtungsstift"
Screenshot_20240630-133824.png
Screenshot_20240630-133835.png
Das ist das Bordwerkzeug des Breras. Am ähnlichsten sieht das Teil Nr. 7 vom ersten Bild aus. Nennt sich Nebentrichter
"Nebentrichter" ....
Ich denk mal, da hat der Übersetzer geschlampt aus dem Italienischen.
Oder das ist ein ähnlich aussehendes Trumm, das zum Notfallkit gehört.
Könnte Nabentrichter bedeuten. Braucht aber kein Mensch...
Nachtrag:
im ePer mit italienischer Sprache heißt das Teil "Centratore" frei übersetzt kommt man auf Zentrierhilfe
Man kann einfach das italienische Wort Centratore, so lautet die italienische Bezeichnung im Teilekatalog mit google übersetzen. Da kommt dann Zentriervorrichtung raus.
Trotzdem, braucht kein Mensch
Jepp. Dies ist tatsächlich eine Zentriervorrichtung zur erleichterten montage eines Rades. Kann auch Zentrier oder Führungsstift genannt werden. Aber bevor jemand den Stift eingeschraubt hat, hat einer der einen Radwechsel durchführt ein Rad schneller ohne den Stift montiert als mit Stift.
Der wird wohl für „ältere“ Menschen gedacht sein. Aber mal so ganz unter uns. Braucht tatsächlich kein Mensch.
Danke, dann ist mir das Teil auch klar. Anwenden werde ich sicher nicht. Im Rad wechseln habe ich Übung.
Ich weis ☺️ wörtlich übersetzt heißt das zentrierer. Dachte aber ich verpacke es etwas schöner 😂
...
Der wird wohl für „ältere“ Menschen gedacht sein. Aber mal so ganz unter uns. Braucht tatsächlich kein Mensch.
Hallo,
vielleicht nicht nur für "ältere" Menschen. Bei Porsche gibts das für die Fahrzeuge mit den Keramikbremsscheiben auch. Man will damit verhindern, daß man die Bremsscheibe mit der Felge andozzt.
Ob es schon einen Alfa mit Keramikbremsscheibe gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Juergen
Ob es schon einen Alfa mit Keramikbremsscheibe gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Juergen
Die Giulia und Stelvio QV haben soviel ich weis eine.
nur gegen Einwurf großer Münzen....
nur gegen Einwurf großer Münzen....
Ist ja bei den anderen Herstellern nicht anders. Serie ist das bei vielen sog. Topmodellen anderer Hersteller auch nicht
Ich hoffe doch es sind 4 und nicht nur eine
Ich weis ☺️ wörtlich übersetzt heißt das zentrierer. Dachte aber ich verpacke es etwas schöner 😂
... und was hat es auf sich mit dem Nebentrichter?
... und was hat es auf sich mit dem Nebentrichter?
Das ist ne gute Frage. Ich denke da wird ein Übersetzungsprogramm am Werk gewesen sein. Hatte mal bei einem Reisemobil die bezeichnung „hoheitliche Hoheit“ aber gemeint war das Hochbett. 🙈
„hoheitliche Hoheit“