Klimaanlage ist bei Start sofort aktiv, Abhilfe?

  • Hallo zusammen!

    Wir haben unsee Giulia Veloce seit 2017.

    Neuerdings ist bei jedem Start die Klimaanlage aktiv. War bisher nicht so, was ich auch besser fand. Habe ich evtl. nur etwas verstellt?

    Dank im Voraus für die Hilfe

  • Also wenn ich bei meinem Stelvio MY22 die Klimaanlage vor dem Ausschalten des Motors und Verschließen der Türen deaktiviere, bleibt sie auch beim nächsten Start deaktiviert. Ist es bei dir anders?

  • Mein Stelvio ist auch Baujahr 2017:

    die Klimaanlage bleibt aus, wenn sie beim Abstellen/Türen abschließen auch aus war, ist sie beim Abstellen/Türen schließen an gewesen, ist sie auch beim nächsten Start an.

    Hab es gerade ausprobiert.

  • Hallo ich habe eine Giulia bin dass erste mal eine etwas längere Strecke gefahren. Mir ist aber dabei aufgefallen dass aus den Lüftungsdüsen keine luft mehr kommt, obwohl man das Gebläse hört. Wen ich aber eine kleine Pause machen von 15 - 20 min. Motor ausgeschlaten nachher weiter fahre funktioniert alles ganz normal. Nach 1.5 - 2.0 dass gleiche wieder... kennt ihr dass Problem eventuell. Bin leider nicht zu Hause und es ist Wochenende..... Danke schönes WE

  • Hmmmm habe es gestern gemerk wo ich die Motorhaube aufgemacht, tropfte es runter. Und dass interessante ist wo ich am Ziel angekommen war, habe ich die Klime eingeschaltet und wider ausgeschaltet und da kann recht viel Kondenswasser runter vom Ablauf... was kann ich dagegen machen dass die Klimme unterwegs permanent funktioniert.... schon mal so ein problem gehabt... danke