Montage hinterer Motorsimmering 1,9Jtdm 150PS

  • Hallo, bin bezüglich der fachgerechten Montage des Hinteren Simmerings etwas verunsichert.

    Alfa schreibt Dichtfläche an der Ölwanne im Bereich des Simmeringträgers reinigen, neue Dichtmasse drauf und mit dem entsprechenden Drehmoment festschrauben

    Ehlring schreibt aber Ölwanne runter, Simmering montieren und Ölwanne wieder rauf?

    Hat jemand Erfahrung bezüglich Dichtheit ohne die Ölwanne zu demontieren?

  • Es kommt drauf an. Es geht durchaus auch ohne die Ölwanne zu demontieren. Da darfste aber an der Ölwanne keine dicke wurst auftragen da ansonsten der Dichtring undicht wird. Wenn eine Montagehilfe (plastikteil) vormontiert ist, geht es einfacher. Wenn du aber das ganze noch nie gemacht hast, dann mach die Ölwanne runter um dir die erneute Erneuerung zu ersparen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Als zusätzlicher tipp. Wenn der Simmerring auf der Kurbelwelle sitzt nochmals prüfen ob die lippe in der kleinen Kerbe sitzt bevor man diese montiert. Und beim anziehen der schrauben am Block muss der ring richtig zentriert sitzen. Dann die Schrauben an der ölwanne anziehen


    Zur weiteren sicherheit kann auch der Federring an dem Simmerring etwas enger zugedreht werden.

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