159 1.8tbi Turbo

  • Hallo

    Ich habe überlegt in ich den Turbolader k04 von der Giulietta in meinem 159 einbaue meine liebe ist mit software optimierung auf 260 ps gesteigert geht das einfach ohne Probleme?

    Ich meine es ist der gleiche Motor und sehr ähnlichen turbo

    Auto: 159 1.8tbi 260 ps bj: 2009

    :AlfaFahne:

  • Zum Turbotausch und Kompatibilität gibt es hier einiges an Infos. Einfach mal die Suche benutzen.


    Aber am besten schonmal Geld für zumindest eine neue Kupplung und je nafh Laufleistung auch fürs Getriebe auf Seite legen. Beides ist nur für die 320Nm des Originalzustands ausgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja kannst auf den K04 gehen. Dann musst du mal schauen wie sich das mit deinem aktuellen Mapping verhält. Eventuell nochmal anpassen.

    Und dann wie schon von Kiesi geschrieben: Sportkupplung und Getriebe verstärken.

    Downpipe mit 200 Zeller wäre auch nicht schlecht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--