Nachrüsten Brillenetui

  • Hallo, Ich besitze seit ein paar Wochen einen Alfa 159er mit Volllederausstattung.

    Ich habe auf Kleinanzeigen zufällig entdeckt, dass es im Dachhimmel sogar ein Brillenetui damals zum Verbauen gab. Dadurch, dass ich leider keins verbaut habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob man solch ein Etui nachrüsten kann und falls ja ob sich das Ganze als schwierig gestaltet.

    Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen Maurice!

    :AlfaFahne::AlfaFahne:

  • Ein Brillenetui passt links ins Handschuhfach, verrutscht da auch nicht und das wichtigste, es ist unauffällig. Dank Schiebdach bei mir nicht vorhanden, aber wenn doch, käme da aber niemals eine Brille rein. Ist so ziemlich der heißeste Ort im Innenraum.

  • Ich hab das Brillenfach nachgerüstet, aber auch nur, weil es schwarz ist und Bestandteil der Deckenleuchte des schwarzen Dachhimmels war, den ich vor zwei Jahren nachgerüstet habe.


    Ich würde da allerdings auch keine Brille reinpacken. Ich bin mir nicht mal sicher, ob da ne Brille reinpasst, das Fach wirkt schon recht klein und flach.🤔 Muss ich glatt mal ausprobieren.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ray Ban Aviator passen rein, klappern aber beim Fahren manchmal. Carrera 302/S passen nicht hinein. Und ja, im Sommer wird die Brille in dem Fach brennend heiß.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Normale Brillen passen in das Brillenfach in der Deckenleuchte super rein. Allerdings wickel ich die immer in ein Microfasertuch, weil mir die Hartplaste in Verbindung mit Brillengläsern suspekt ist.


    Wie das mit den Karl der Käfer Riesenbrillen aussieht? Wohl eher nicht...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.