Schrauben Zweimassenschwungrad

  • Hallo, da ich denke das die Schwungradschrauben vom Valeo Schwungrad Dehnschrauben sind und ich das neue Schwungrad nochmals demontieren muss wollte ich Fragen ob jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben hat, denke die originalen passen nicht da das Schwungrad anders aufgebaut ist

    Liebe Grüße Franz

  • Welche Motorisierung? Oder überseh ich da was

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja die Originalen sind von Valeo. So jedenfalls bei meinem 1.9er

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo, da ich denke das die Schwungradschrauben vom Valeo Schwungrad Dehnschrauben sind und ich das neue Schwungrad nochmals demontieren muss wollte ich Fragen ob jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben hat, denke die originalen passen nicht da das Schwungrad anders aufgebaut ist

    Liebe Grüße Franz

    Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas anders aufgebaut sein sollte wenn du das korrekte ZMS besorgt hast! Und Dehnschrauben werden da auch nicht eingesetzt, aber eines ist ganz wichtig und wird auch beim 159 vermutlich so sein. Die Schraubenlöcher am KW-Flansch sind nach innen offen und somit kann es über das Gewinde etwas Motoröl raus drücken, daher werden neue Schrauben mit einer Gewindedichtung (blau) geliefert, eine normale Schraubensicherung ist ebenfalls blau, aber passt hier nicht da diese Verschraubung auch abdichten muss.


    Ich hab mir bei meinem 166 20V für das ZMS eine Petec Flüssigdichtung für wenige Euros besort und die Schrauben damit neu eingesetzt. Zuvor natürlich sauber und fettfrei machen, auf 3-4 Windungen auftragen und verschrauben, fertig.


    Flüssigdichtung.jpg