Möchte wieder einen Alfa Romeo welcher soll es werden.

  • Meine MA hat sich jetzt nach 1 Jahr Giulietta Besitz verabschiedet. Bin ca. 10.000 km gefahren und hab meinen Hobel auf 102.000 km gebracht.

    Laut Vertragswerkstatt liegt die Reparatur bei 2.650€ und alle Freien haben mich wie ein Auto angeguckt als ich nach dem Austausch der MA Einheit gefragt hatte.

    Weiß jetzt nicht ob man das fix tauschen möchte.

  • Das Thema ist hier eine Empfehlung für einen neuen Alfa Romeo und nicht die Standfestigkeit.

    MultiAir hin MultiAir her. Natürlich werden manche kaputt gehen, das bedeutet aber nicht dass das System nichts schlecht ist oder nichts taugt.

    Ein Twinspark hatte eigentlich auch keinen Vorteil gegen einen 16V.

    Wer sich mit dem Thema MultiAir beschäftigen möchte, sollte bei einem anderem Thema weitermachen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hallo Leute.


    Ich habe ein Auto angeboten bekommen was mich schon reizen würde, bin mir aber unsicher weil ich den Motor nicht kenne.

    Kurze Geschichte dazu, der Besitzer scheint ein Auto Narr zu sein der hat 12 Autos.

    Der Besitzer liegt im Krankenhaus, ein bekannter der Familie hat den Auftrag bekommen in Zusammenarbeit mit einem Anwalt alles zu verkaufen, der Alfa steht seit 10 Jahren abgemeldet in einer beheizten Garage.

    Daa Auto wurde eigentlich komplett fertig gemacht für den TÜV, auch der Service wurde neu gemacht, aber dazu ist es nie gekommen, das Öl auf dem messstab ist noch golden.


    So paar Daten zu dem Auto.

    Alfa 156 2,5 V6

    Baujahr 1999

    Volleder sieht aus wie neu

    2 Besitzer

    120.000 km original

    Hat meines Wissens vollausstattung.


    Ein Mechaniker hat sich das Auto angeschaut, die sind nur 2 km damit gefahren, alles soll top sein es gibt keine Probleme.

    Alle Papiere vorhanden, 2 funkschlüssel Code Karte.

    Getriebe und Motor alles top, Bremsen auch alles ok.

    Farbe Silber, Original Alus 16 Zoll.


    So ich habe das Auto auf 1500€ runter gehandelt, erst wollte er nicht aber die Familie ist auf das Geld angewiesen und so viele wird das Auto nicht interessieren.

    Ich müsste mir ein Auto ab schlepper leihen kostet mich wohl ca. 250€ Anhänger habe ich leider nicht.


    Was natürlich dann gemacht werden müsste, zahnriemen und alle flüssigkeiten, der steht seit 10 Jahren in der Garage, trotzdem würde ich alles neu machen, was kostet das in etwa zahnriemen Tausch bei dem Motor?


    So was sagt ihr dazu danke ;l

  • Erstens, herzlichen Glückwünsch für den 156 V6. Diese machen ziemlich Spass. :like::like::like:


    Mit den Preisen in Deutschland kenne ich mich nicht aus.

    Auch wenn das Auto sehr sehr geflegt ist, würde ich beim Tausch des Zahnriemen und der Flüssigkeiten, auch auf die Schlauche sehr gut aufpassen und wenn die Möglichkeit besteht und notwendig ist, tauschen lasssen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ok ja hört sich gut an, muss nur schauen wie ich den dann her bekomme, ist aber noch nicht durch, das läuft über Anwalt usw ich erfahre mehr am Mittwoch.


    Hat jemand bei dem Motor den Riemen tauschen lassen wenn ja was hat dies gekostet.


    Danke

  • Einen Busso um das Geld muss man einfach kaufen :AlfaFahne: Hätte keine Sekunde überlegt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ok ja hört sich gut an, muss nur schauen wie ich den dann her bekomme, ist aber noch nicht durch, das läuft über Anwalt usw ich erfahre mehr am Mittwoch.


    Hat jemand bei dem Motor den Riemen tauschen lassen wenn ja was hat dies gekostet.


    Danke

    Bei einer Alfa/Fiat Vertragswerke bis zu 1.600€ brutto beim V6 und in einer freien Werkstatt ist man mit ca. 1.100€ dabei.

    Die Preis beinhalten den ZR, WaPu, Umlenkrollen und Arbeitslohn. Würde dies allerdings nur in einer Freien machen lassen,

    die hier über ausreichend Erfahrung verfügt. ;-)

  • Denk auch daran....das ev. einiges an der Bremse rep. werden muss.

    Bremsen soll alles ok sein, die sind mit dem Auto 2 km gefahren.


    Was ist eigentlich wenn der zahnriemen vor 10 Jahren getauscht wurde und die nie mit gefahren sind, das auto stand 10 Jahre in einer warmen Garage.


    Danke

  • Bremsen soll alles ok sein, die sind mit dem Auto 2 km gefahren.

    Trotzdem ein Blick auf die Bremsschläuche werfen, schätze da werden keine Stahlflex verbaut sein. Mag vielleicht auf den 2km noch gebremst haben, aber wenn porös dann ist das eine tickende Zeitbombe - als auch hier auf jeden Fall ein Blick drauf werfen.

    804338.png

  • Bei der Technik hätte ich keine Bedenke, würde ihn auf jeden Fall Trailern nach 10 Jahren Standzeit.


    Viel wichtiger bei einem 156er ist das Thema Rost, Schweller Unterboden und Radhäuser hinten und vorne, alles Andere kann man relativ easy in Griff bekommen.


    VG Udo

  • Danke für eure Hilfe, ja muss jetzt warten bis der sich meldet wegen Anwalt usw.


    Was haltet ihr von der Kiste hier die könnte ich für 4000€ bekommen, aber bei dem ist das Problem das er nicht mit Kennzeichen her geben möchte, das bedeutet für mich sehr kompliziert, schaut euch mal an und sagt mir bitte was dazu.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gt-1-8-ts-sportiva/2795496830-216-8748?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Danke

  • Beim 156 würde ich auf jeden Fall den Unterboden und die Schweller bzgl. Rost anschauen.

    Hab den Verkäufer gefragt dazu das sagt er =


    Davon sind doch Bilder gemacht.Radhäuser kein Rost,der Unterboden wurde gereinigt und neu versiegelt,auch bei den Radhäusern war bei der Durchsicht eines KFZ Meisters nichts erwähnt worden.Der Wagen wurde vor 10 Jahren von Alfa für den Tüv vorbereitet und wurde dann weg gesperrt und vergessen,warum,weiß nur der liebe Gott. Ich kann nicht mehr sagen,er ist sauber ,läuft toll und ist aber trotzdem 20 Jahre alt,auch wenn er nur knapp 10Jahre davon am Tageslicht sein dürfte.

  • Der GT steht ganz gut da, wenn er echt Rostfrei ist dann attacke. Wegen den Kennzeichen einfach Überführungskennzeichen von deiner Zulassungsstelle holen. Brauchst dazu nur eine Nummer von der Versicherung (weiß nicht mehr genau welche), TÜV,den Brief und Schein

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hmm also würd mir eher den Busso holen, der 1.8 ist ja ganz nett aber ein Busso ist halt ein Busso ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • 4000€ fürn 1.8er GT halte ich für realitätsfern.

    Warum nicht?

    Er. Benötigt ein größeres Auto, er hat alles gemacht, er ist rostfrei.

    Oh man.

    Bin unentschlossen, ich schau mal wie die sich entscheiden, hab dem 4000 geboten, denke das wäre für mich ein guter Preis