Möchte wieder einen Alfa Romeo welcher soll es werden.

  • Guten Morgen

    Kennt jemand einen Vermieter für einen Auto Transporter, brauche einen Transporter Anhänger kupplung habe ich nicht, bin aus Mainz / Wiesbaden könnt ihr da einen empfehlen.

    Danke

  • weil für 156 und 147 auch keine 4000€ gezahlt werden.

    Und das sind für mich im Grunde (technisch) die gleichen Autos.

    Also im guten Zustand gehen gut ausgestattete Sondermodelle für diese Preise schon sehr gut weg, der Käuferkreis ist halt recht klein.

  • Mein Favorit wäre eindeutig der 156 V6 wenn er wirklich Rostfrei sein sollte.


    LG Udo

    Ja der ist rostfrei, der wurde Komplett neu versiegelt vor 10 Jahren, der 156er wurde damals für den TÜV fertig gemacht, es kam aber nie dazu


    Alles wurde bei alfa gemacht.

    Transporter würde mich 250€ kosten.

    Das einzige was mich da etwas zum zweifeln bringt, ist das der zahnriemen gemacht werden muss, vermutlich ist der sogar neu aber steht halt auch seit 10 Jahren.


    Und bis jetzt haben mir zwei Werkstätten abgesagt, die meinen an dem Motor machen die das nicht, obwohl die damals meinen 1,8er 156er gemacht haben, jetzt würde mir noch alfa romeo in Mainz-Kostheim bleiben, die sind gut aber die werden teuer sein.

    Mhhh

  • Abgesehen vom Zustand und eventuellen Standschäden.

    Ich würde bei dem 156 V6 genauestens überprüfen wer das Auto überhaupt verkaufen darf.

  • Ja der ist rostfrei, der wurde Komplett neu versiegelt vor 10 Jahren, der 156er wurde damals für den TÜV fertig gemacht, es kam aber nie dazu

    ich will den wirklich nicht madig machen... wenn er wirklich rostfrei ist, dann ist das toll.

    Aber für den TÜV fertig gemacht, heißt nicht, dass der rostfrei ist!

    Und die Antwort, die du zu dem Thema bekommen hast, sagt letztendlich auch nur aus, dass die Verkäufer selbst noch nie unters Auto geschaut haben.

  • ich will den wirklich nicht madig machen... wenn er wirklich rostfrei ist, dann ist das toll.

    Aber für den TÜV fertig gemacht, heißt nicht, dass der rostfrei ist!

    Und die Antwort, die du zu dem Thema bekommen hast, sagt letztendlich auch nur aus, dass die Verkäufer selbst noch nie unters Auto geschaut haben.

    Stimmt, wenn Du wissen willst ob ein 156er Rostfrei ist, erst mal die Innenadhäuser demontieren, da sieht es meistens ziemlich übel aus, bekommt nur keiner mit weil das die wenigsten machen, vor allem hinten, auf der rechten Seite habe ich ganz schön was reinbrutzeln müssen.

    Rostfrei bei 156ern die in DE im Winter gelaufen sind ist nur sehr schwer möglich und äußerst selten.

  • Mein 156 SW sieht von oben fast noch aus wie aus der Schachtel.

    Aber ich kenne mein Auto genau, ob ich damit den TÜV im November schaffe ist fraglich.


    Also:

    wirklich genau angucken und zwar am besten auf einer Bühne.