Verkaufe meinen Alfa 159 Sportwagon, EZ 05/2011 mit 131.500 km.
Motor: 1750i Turbobenzina 200PS
Preis: 7900.- VHB
Das Fahrzeug steht ca. ab 08.07. zum Verkauf.
Farbe: weiß
Ausstattung:
- Leder, Sitzheizung
- großes Doppel Din Alfa Blue&Me Radionav (mit letzten verfügbare Navi Karten von 2017)
- Bi Xenon
- 18" Sommerreifen auf Originalfelge (alle Reifen gut < 5000 km)
- 17" Winterreifen auf Originalfelge (alle Reifen gut < 4000 km)
- Innenraumpaket "gebürstetes Aluminium"
- Elektronik Paket (Parksensoren rundum, Lichtautomatik, Regensensor, Hill Holder, autom. abblendender Innenspiegel, Tempomat etc.)
- Es funktioniert ALLES an dem Fahrzeug
- HU/AU bis 11/2024
Historie/Wartung/Reparaturen:
Das Fzg. wurde von mir Anfang 2014 gekauft und 10 Jahre gefahren. Es hatte einen Vorbesitzer (eigentlich 2 - war kurz als TZ auf den Händler zugelassen).
Das Fahrzeug lief 8 Jahre ohne irgendwelche Defekte. Es wurde immer vorschriftsmäßig gewartet (Inspektion, Zahnriemenwechsel etc.). Alle Rechnungen/Nachweise/Scheckheft vorhanden.
Vor 2 Jahren ging der Turbo defekt und es stand Öl in den Kerzenschächten.
Der Turbo wurde daraufhin getauscht, die Ursache für den Defekt (verschlammte und gerissene Membran der KWG Entlüftung) wurde durch Tausch der Membran behoben, die Ventildeckeldichtung UND die geklebte Nockenwellenkasten Dichtung wurden erneuert. In diesem Rahmen wurden ebenfalls Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert + diverse kleinere Teile ersetzt. Die Arbeiten wurden von der Firma PS Schulze in Hünfeld erledigt. Rechnung vorhanden.
Seit dem (ca. 16.000 km) läuft der Wagen wieder problemfrei.
Rost:
Leider neuerdings beginnender leichter Rostansatz am Schweller links, sonst rostfrei. Ansonsten stand das Fzg. praktisch immer im Trockenen.
Unfall:
Meine Werke sagt, das bräuchte ich eigentlich nicht angeben, weil keine Blechteile betroffen, ich sehe das aber anders:
2015 hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Es mussten die Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Felge ersetzt werden. Zur Sicherheit wurde eine Achsvermessung ohne Auffälligkeiten durchgeführt. Blechteile wurde nicht getauscht/lackiert. Fotos vom damaligen Schaden vorhanden.
Verschleiß:
Die Bremsen (Klötze und Scheiben) müssten in absehbarer Zeit (ca. 5-10.000 km) rundum erneuert werden. Bei der letzte HU wurde beginnendes Spiel in den Querträgern vorne vermerkt.
Winterreifen:
Ich bin aktuell in der Klärung, ob ich meine Winterreifen auf meiner neuen Giulia weiterverwenden kann. Ich gehe davon aus dass nicht, falls doch, würden diese natürlich von der VHB abgehen.
Kontakt über PM oder Post hier im Forum