Tipps für Getränkehalter?

• Hallo Leute!

Nachdem ist gestern nach dem Kauf unserer Brera schon 400km gemacht habe, fiel mir das größte Manko an ihr auf:
    Man darf nur Red Bull trinken (die Dose passt in die 4-eckige Minimulde in der Mittelkonsole) oder kühlt sich die Innenseite seiner Schenkel mit dem Getränk ;-)

Habt Ihr Tipps oder etwas im Einsatz?
    Meine Frau und ich haben schon überlegt zu versuchen vielleicht etwas zu entwerfen und zu drucken.

Ich freue mich über zweckdienliche oder lustige Ideen/Lösungen :prost1:

42

• Hallo :wink: ,

ich habe mir Getränkehalter für die Lüftung bestellt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit denen. Preis-Leistung top. Sie sind nicht unbedingt ein optisches Highlight im Auto, aber besser als umgekippte Getränke. An der Beifahrerseite und hinten stört es mich nicht wirklich. An der Mittelkonsole würde ich ihn nur bei Bedarf verwenden. Einbau ist simpel, ihn abnehmen etwas fummelig, aber man bekommt Übung...

Screenshot_20240620_203054_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_1906131814341435.jpg

• An der Lüftung hängt schon das Händi ... X-D

Ich zB habe im Auto nie Getränke (offen) rumstehen. Nur Flaschen, und die liegen hinten im Fußraum. Wärend der Fahrt da rumfummeln ist eh' nicht das Gelbe vom Ei, da mache ich lieber mal 5 Minuten rechts ran und hole die Flaschen hinten oder gleich ganz aus dem Kofferraum. Ist ne Altlast aus allen meinen bisherigen Autos, die allesamt keine Becherhalter hatten.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Bei Kindern, die immer am verdursten sind und es mit dem Zuschrauben von Flaschen nicht so ernst nehmen, sind solche Halter schon ganz praktisch 😉

Fällt mir gerade zu dem Thema noch ein... Mein alter 147er hatte die serienmäßige ausfahrbare Getränkehalterung an der Mittelkonsole. Wurde von allen Mitfahrenden immer sehr bewundert :D

• Ich wollte evtl. nen zweiten Getränkehalter in meinen GT reinmodden, man kann den Kartenhalter unterm Radio durch einen tauschen.. Ich wunder mich übrigens wieso der 159er das nicht hat, der 156er hat es auch nicht.

• Beim 159 schiebt man in der Mittelkonsole die Schublade auf und schon erscheint ein Dosenhalter. Da war aber noch nie ne Dose drin. Wie hier schon geschrieben,noffene Getränke sind ein no go im Auto, auch mit Kindern ist das durchführbar.

und an der Lüftung würde ich mir auch überlegen. Kommt gut wenn sich so eine Lamelle löst.

• Beim 159 schiebt man in der Mittelkonsole die Schublade auf und schon erscheint ein Dosenhalter. Da war aber noch nie ne Dose drin. Wie hier schon geschrieben,noffene Getränke sind ein no go im Auto, auch mit Kindern ist das durchführbar.

und an der Lüftung würde ich mir auch überlegen. Kommt gut wenn sich so eine Lamelle löst.

Das sehe ich mir mal bei mir an!

42

• Ja unter dem Rollo ist ein Getränkehalter… und das Fach unter der Mittelarmlehne im 159 ist gekühlt, mit Platz für zwei Dosen.

Beim Brera weiß ich nicht.

(\ooo–\/–ooo/)

• Bei der Heimfahrt kürzlich aus dem Urlaub haben wir 4,5h nichts getrunken und gegessen. Sind wir jetzt tot und haben es nicht gemerkt?

Ohhhweh, geh mal besser zum Arzt und lass deine Vitalfunktionen checken.... Kann mir nicht vorstellen das ihr dieses Martyrium überlebt habt. :popcorn::popcorn::popcorn:

• Immer wieder erstaunlich wie ein einfaches Hilfgesuch in eine Parade an Antworten der persönlichen Befindlichkeiten ausartet

ARP

:AlfaFahne:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Fahrtauglichkeit durch einen gelegentlichen Schluck Wasser bei angemessener Fahrweise beeinträchtigt gewesen wäre.

Wer das Ganze bei 180 auf einer bergigen Autobahn auf der linken Spur vor hat, ist auch in anderen Bereichen ebenso eine Gefahr für andere und sich selbst, wie Menschen, die im Sommer dehydrieren und durch verringerte Konzentrationsfähigkeit Unfälle verursachen.
    Es ist doch wie immer: Es gibt Dinge, die sollte man nicht übertreiben. :like:

42