Neuer aus BaWü

  • Guten Morgen werte Alfisti,


    kurz zu mir: ich bin Christian, (noch) 35 Jahre alt und aus dem schönen Bruchsal in Baden-Württemberg.

    Mein Leben als Autofahrer hatte bisher recht wenig bis garnichts mit italienischem Blech zu tun, meine ersten Kilometer sammelte ich auf einer A-Klasse, gefolgt von diversen Audi A4, einem Audi S4 und den (bisherigen) Abschluss bildete für 5 Jahre ein Ford Mustang GT und nun seit knapp 3 Jahren ein Ford Mustang Mach 1. Und auch wenn ich den Mustang sehr sehr gerne Fahre und erlebe, wird es nach 8 Jahren im mehr oder weniger gleichen Auto nun langsam Zeit für etwas Neues.

    Da es schwerfällt von sagen wir mal ausreichender Motorleistung auf ein weniger souverän ausgestattetes Auto zu wechseln und ich grundsätzlich lieber ausgefallene Fahrzeuge bewege als der Einheitsbrei auf der Straße es so hergibt, beschäftige ich mich derzeit mit der Anschaffung einer neuen oder jungen gebrauchten Guilia QV.

    Da ich von meinem Mustang im Bereich des Infotainments und der Verarbeitungsqualität jetzt nicht gerade die höchsten Standards gewohnt bin habe ich die Hoffnung hier auch bei der Guilia zufrieden zu sein.

    Derzeit beschäftige ich mich noch mit der Recherche nach den langzeitqualitäten der Guilia bzw. dem Thema Unterhalt und werde mich dann ab August nach erfolgtem Wohnungsumzug nach "meinem" neuen Auto umsehen.


    Ich freue mich darauf einige von euch hier kennenzulernen,


    viele Grüße

    himmel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Die Q ist nicht mehr lange bestellbar als Neuwagen. Falls es eine Neue werden soll, ranhalten ;)


    Wenn es eine Gebrauchte werden darf, haben wir sogar ein extra Thema zur Kaufberatung :Alfa Romeo Giulia QV Kaufberatung



    Im Giulia / Stelvio Unterforum findest du auch einiges zu dem Thema.

    Alfa, was sonst ...