Welche Modelle vom 156 hatten die schwarzen Tachoscheiben und Anzeigen mit rot/orangen Ziffern?
Tachoscheiben und Zusatzanzeigen
-
-
Eventuell ab dem Facelift? Davor war es Weiß/Grün was ich viel mehr mag.
-
Eventuell ab dem Facelift? Davor war es Weiß/Grün was ich viel mehr mag.
Facelift ab Bj 2000?
Ich mag halt schwarz viel lieber und die roten Ziffern finde ich sehr schön bei dem Auto.
Weiß Jemand ob man sie Zifferblätter einfach tauschen kann?
-
Also meiner ist von 2000 und hat die schwarzen. Haben auch schon die ganze Einheit von silber auf schwarz getauscht.
-
Ist das Problemlos?
-
Ist das Problemlos?
Ja absolut
-
Ich habe die grün-silbernen gegen Schwarze Scheiben getauscht. Problem war, dass die Symbole für die Warnlämpchen anders verteilt waren. So habe ich jetzt auf der Gurt-Warnlampe das ABS-Symbol. Was niemanden stört, weil die eh nach einpaar Sekunden ausgeht. Vorsicht beim abmachen der Nadeln. Ich hab das einmal vergeigt und musste für 40,- ein gebrauchtes Instrument kaufen...
Viel Erfolg
-
Ich habe damals die Instrumente komplett getauscht, weil ich finde es ist unnütze Arbeit die Scheiben zu tauschen, mit der Belegung der Lämpchen hatte ich keine Probleme und hatte bisher auch bei allen Tachos die Lampen immer an der gleichen Stelle.
-
Das habe ich ja zuerst verucht, aber war bei mir komplette Fehlanzeige- Das sind ja sog. Kombiinstrumente. Also ging damit der Blinker hinten rechts nicht mehr, obwohl die (beiden) Stecker alle passten. Meiner ist BJ. 99.