Hallo :),
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MiTo und freue mich, hier in diesem Forum Gleichgesinnte zu treffen. Mein Mito ist Baujahr 2014 und hat den 1.4er Motor mit 140PS und Doppelkupplungsgetriebe. Anfang nächsten Monats ist die Auslieferung nach einer kompletten Aufbereitung, neuem Zahnriemen, Reifen, Ölwechsel und Zündkerzen.
Bei Wikipedia liest man, das volle Drehmoment wäre nur im Dynamic Modus verfügbar als Oberboost. Stimmt das tatsächlich? Auf der Probefahrt habe ich darauf nicht geachtet und fand ihn auch im normalen Modus recht flott.
Nur nutzt man ja gerade das Drehmoment im Alltag viel häufiger als die maximale Leistung. Daher die Frage, ob Alfa das irgendwie zum Schutz des Getriebes oder ähnliches gemacht hat oder ob man genauso gut dauerhaft im Dynamic Modus fahren kann ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass einem das Doppelkupplungsgetriebe/der Motor um die Ohren fliegt? Und besteht auch eine Möglichkeit das volle Drehmoment, aber eine normale, gleichmäßige Gaspedalkennlinie zu nutzen?
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und bin gespannt. Vielen Dank schonmal :)!