Becker Radio im 147?

  • Hallo zum kleinen Update:
    Ich habe nun einen CAN-Bus adapter von ACV verbaut. Nachdem ich zwei Kabel umgepinnt habe, hat meine Bella nun doch das Becker Radio akzeptiert. Und ich kann Holger hier nur bestätigen: Der Klang ist um welten besser als der des Original Radios!!! Jetzt besorge ich mir noch eine Blende und werde das GPS Kabel der Antenne sauber verlegen.

    Ich möchte mich nochmals sehr für eure Hilfe bedanken!!! :like::like::like::like:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    MfG Der Wurstsommelier

  • Holger - reden wir über den selben Adapter? unserer macht stumpf Bluetooth und den Rest macht man dann primär über das Smartphone.

    Werde ich, solange es Radios mit USB Stick niemals machen. Keine ID Tag Anzeige im Radio wäre ein no go. Das ist bei mir schonmal die Minimalanforderung, selbst bei meinem 30 Jahre alten Kadett. Bei Doppel DIN auch noch das Cover zum Song. Und klanglich kommt Bluetooth auch nicht mit im Vergleich zu USB.

    Handy nutze ich während der Fahrt nur als das was es ist, ein Telefon und das auch nur wenn es sich nicht vermeiden läßt. Bei Fahrten mit Navi auch noch als wlan Hotspot fürs im Radio enthaltene Navi, als TMC Alternative.

  • Das kann man mit Bluetooth so pauschal nicht sagen, weil es eine digitale Übertragung ist. Da kommt aber dann der Codec ins spiel, der im zweifelsfall so günstig wie der Adapter ist. Bei einem aktuellen doppelt din Android Radio sollte das mit aktuellen Codec gehen. Trotzdem hast du recht, das Radio sollte man genauso perfektionieren wie alles andere was man am Auto repariert. :)

  • Habe das Sony XAV-3005DB im 147, das hat eigentlich alles was man braucht. Dahinter noch nen kleinen Verstärker für das Frontsystem, und ein Sub in der Reserveradmulde. Das Radio ist einwandfrei, hat DAB, CarPlay, Rückfahrkamera und co. Passt super in den 2Din Schacht vom 147.

    Kann es nur empfehlen. Gibt häufig gebraucht für um die 100€ schon. Das Wichtigste beim 147 für guten Klang ist eine gescheite Dämmung der Türen.