Giulietta JDM TCT Fragen

  • Hi,


    Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Daily Driver für die Arbeit (85km Roundtrip demnächst) , und bin mir nicht sicher ob ch mir nächstes Jahr eine Giulia leasen sol oder doch lieber ein gebrauchte Jule nehme.

    Habe hier eine Giulietta in Rot mit Brauner Ausstattung gefunden welche mich anspricht (stimmt nicht. Gefällt mir richtig gut in der Kombi 😁).

    Brauche das Fahrzeug zwar erst nächstes Jahr, aber so eine Farbkombi als Automatik und Diesel ist anscheinend eher selten. Ist wohl auch Facelift Modell. Könnte sie zwischenzeitlich dann richtig flott machen 😉


    Mich würde einmal interessieren ob die Felgen bei dieser Roten Giulietta Super OEM sind und was euch evtl. sofort auffällt. Vielleich kennt sie ja jemand ? KLICK MICH

    Was sollte zwingend außer Service / Zahnriemen beachtet werden ? Wie seht ihr den Preis ?


    pasted-from-clipboard.png



    Diese Speciale lacht mich auch an (Mag diese last Edition auf Grund der gelben Akzente) KLICK

    Etwas hoher KM Stand (64K) für das BJ, dafür aber vom AR Händler und wahrscheinlich schon alle möglichen Krankheiten durch AR beseitigt (oder ist das bereits ab Facelift bereits der Fall) ?


    pasted-from-clipboard.png


    Ist so eine 2016er Julchen allgemein empfehlenswert als Daily Commuter oder dann lieber eine neuere aus 2019 / 2020 ? Was sind eure Empfehlungen ?


    Merci


    :AlfaFahne:

  • ich fahre meine Giulietta seit 2013 im Alltag.
    Ich würde Probe fahren. Kilometerstand ist ähnlich. Bei dem 2016er könnte halt mehr Kurzstrecke dabei sein. Was vielleicht AGR, Feinstaubfilter und viel anfahren (Kupplung) bedeutet.

  • Die Felgen bei der roten Giulietta sind original. Nur in schwarz gab es diese nicht. Hat eine Ähnlichkeit wie eines Felgenmodells von Alfa Romeo 8c.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Felgen bei der roten Giulietta sind original. Nur in schwarz gab es diese nicht. Hat eine Ähnlichkeit wie eines Felgenmodells von Alfa Romeo 8c.

    Also sehr wahrscheinlich gepulvert bzw lackiert worden. Nicht weiter tragisch wenn gut gemacht. Ich bevorzuge schwarze Felgen 😉


    Leider ist mein Frauchen mehr auf dem Trip: "lieber einen Neuwagen leasen mit Garantie und somit Problemfreies fahren".

    Sie tendiert daher eher zur Giulia Diesel.

    Na klar, ist bestimmt schon sexier, neuer und moderner, aber dafür haben wir ja den Stelvio Tributo bestellt.


    Bin mir da unschlüssig, da die Giulietta ja ein reines Pendelfahrzeug werden soll. Ist im Verbrauch auf 100 km mit Sicherheit um einiges günstiger als die Giulia.

    Einzige was mich noch abschreckt ist das die Giulietta im Dauerbetrieb evtl. anfälliger ist und ich mir da ein Geldgrab schaffe. Möchte mir gar nicht vorstellen was Frauchen dann mir alles erzählt 🤣


    Junior wäre noch eine Option, aber den muss ich erst live sehen, und Verbrauch und Erfahrungsberichte abwarten.

  • Wenn es am Ende eh ein Alfa Romeo wird, dann machen was Frauchen sagt... :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII