Hallo zusammen

  • Hallo zusammen


    Da das andere Alfa-Forum seit über einem Jahr offline ist, habe ich mich hier angemeldet. Einige hier "kenne" ich noch von dort :wink:


    Ich bin aus der Nähe von Zürich und habe mir Anfangs April eine Alfa Giulia Veloce TI, 280 PS, Jahrgang 2019 in Blau zugelegt. Bin bis jetzt völlig begeistert :like:. Die Giulia hat den Alfa 159 3.2 Q4 Q-Tronic SW abgelöst, den ich fast zehn Jahre als Alltagswagen gefahren bin, und mit KM 260000 in den wohlverdienten letzten Abschnitts seines Lebens nach Osteuropa entlassen habe.


    Mit meinen nun 56 Jahren habe ich doch schon einige Alfa's besessen. Dies waren:


    Alfetta Berlina 1.8 Jhg. Jhg. 1978 blau

    Alfasud 1.5 TI, 105 PS, silber, Jhg. 1982

    Alfetta 2.0 QO Inj., anthrazit, Jhg. 1984

    Alfa 164 2.0 TS, rot, Jhg. 1989

    Alfa 33 1.7 16V QV, schwarz, Jhg. 1992

    Alfa 155 2.0 TS, bordeaux, Jhg. 1994 (?)

    Alfa 155 2.0 16V, bordeaux, Jhg. 1996

    Alfa 159 3.2 24V Q4 Q-Tronic SW, silber, Jhg. 2007


    Im anderen Forum war ich schon seit 2001 Mitglied (wie die Zeit vergeht... :kopfkratz: ), da hoffe ich doch mal, hier für die nächsten 23 Jahren gut aufgehoben zu sein :danke: . Da ich mich vor der Anmeldung im Forum bereits mal quergelesen habe, scheint mir dies der Fall zu sein :)


    Ich wünsche allen jederzeit eine unfallfreie Fahrt :thumbup:


    Grüsse

    Jean

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean, willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Hier haben schon einige ihre neue Heimat gefunden. Viel Spaß hier im Forum und noch viel mehr Spaß mit der Bella.

    Alfa, was sonst ...

  • schöne History, und es war ein 6 Zylinder dabei, ein Busso fehlt in deiner Liste. Top!!