Motorproblem

  • Vielen Dank Zyon,

    aber mein Getriebe läuft einwandfrei,hat nur zweimal einen neuen Druckspeicher gebraucht!

    mein Problem ist folgendes:

    Aussetzen des 2. Zylinders : Zündkerze rehbraun weder ölfeucht noch Benzin nass .Fehler wandert nicht mit Tausch Zündkerze/Spulen

    also Einspritzventil erneuert trotzdem Aussetzen

    jetzt werde ich wohl den Kabelstrang Durchmessen müssen und bräuchte dazu geschickter weise die Pinbelegung am Motorsteuergerät,

    da ich keinen Bock habe den Strang vorher auszubauen und dann nichts zu finden; letztendlich ist aber auch ein defekte Motorsteuergerät

    möglich

    Vielen Dank im voraus,wenn mir da jemand helfen könnte! :kopfkratz:

  • Könnte es nicht auch das Zündkabel sein? Wäre jedenfalls ein geringerer Aufriss das erst mal auszutauschen.

    Hast Du ihn schon mal ausgelesen?


    290tkm Laufleistung mit dem JTS ist übrigens schon eine richtige Ansage. :like:

  • Zündkabel gibt es nicht wg Einzelzündspulen

    Verkabelt sind die Einzelzündspulen aber auch. Da mal prüfen und die beiden großen Steckverbindungen an der Schottwand (war bei mir auch ein Problemfall).

    Blinkt dann die Motorkontrollleuchte und hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

  • Fehlercode P302 ,und nur dieser!!!!!!

    Man glaubt gar nicht ,wie simpel manche Lösungen sein können wenn man folgerichtig nachdenkt.

    Keine benzinnasse Kerze wenn Motor warm ist; keine verölte Kerze wenn Kolbenringe noch halbwegs gut und Ventilschaftdichtung Einlassvetile in Ordnung sind,da vor zwei Jahren erneuert

    Da ich keinen Kompressionprüfer besitze musste ich mir heute vormittag erstmal im Keller was basteln.

    Und siehe da: 2.Zylinder Kompression platt und bläst zum Auspuff raus.Der Zylinderkopf muß jetzt erstmal runter und nachgeschaut ob sich bei der

    Laufleistung eine Repratur noch lohnt.Wie es weiter geht --- ich melde mich! :schrauber: :wink::AlfaFahne:

  • Das hat man davon ,wenn man beim Schreiben nicht aufpasst! Ich habe natürlich EIn und Auslassventile abgedichtet,wäre ja blöd wenn mans nicht mitmacht. Das Glück werde ich nicht herausfordern!

    Im Internet habe ich mir jetzt ein jüngeres Model names Giulia :fw0: angelacht an dem ich als Rentner herumschrauben kann.

    Was mit der 156ziger wird weiss ich noch nicht, da noch ein Audi Coupe Typ81 zum restaurieren dasteht :AlfaFahne:

  • So,jetzt ist es amtlich. Die Giulia kommt!! :go:

    Die 156 JTS muß weg und wird hiermit zum Verkauf angeboten! :cry:

    Also:Zylinderkopfschaden mit roter Lederausstattung ,Bose Soundsystem,16"Alu (Dotz)(schön leicht)17"Alus werden mitgegeben,Wintrräder,

    Selespeed in Ordnung,Querlenker Va rechts oben und unten neu (Lemförder),neuer Satz Längs und Querlenker HA wirdmitgegeben

    Preis VS Tele:07948/2458

  • Das Ärgert mich insofern als das ich schon nen 156er habe und hier noch einen gebrauchten ZKD rumliegen. Ist aber auch zuweit entfernt. Viel Glück und schade um das traditionelle Fahrzeug.