Android Auto MJ 2019- Volle Breite mit Adapter?

  • Guten Tag


    Ich habe mir nach einem Bericht in der Alfa Stelvio Gruppe auf FB, einen Adapter für Wireless geholt, damit ich bei meinem Stelvio MJ 19 auch das Android Auto über den ganzen Bildschirm haben kann. Das wäre mein Wunsch, da meine Navi Karten schon abgelaufen sind- das Update.


    Dann könnte ich mit Google oder anderer App über das Handy steuern. Aber mit dem 2/3 Bildschirm ist das nichts…


    Diesen Adapter habe ich mir gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0C149F6CG?psc=1...


    Das Carlink 5.0 kann angeblich den Bildschirm ganz anzeigen wie beim I Phone.


    Ich habe ein Samsung S22 mit neuester Android Version.


    Laut Beschreibung ist es ja ganz einfach das alles zu verbinden- ich bin aber scheinbar doch zu dumm dafür.


    Ich bekomme das nicht verbunden. Folgendes: Wenn ich Bluetooth am Handy einschalte kommt sofort Alfa Connect und verbinden sich, keine Chance, was anderes zu haben. Bei Wlan steht es drinnen“Autokit_2E, so wie der Adapter eben heißt. Bei Bluetooth steht dann drinnen, „mit 2 Geräte verbunden“, einmal Alfa Connect, einmal Autokit.


    Bei Autokit steht dabei, nur Anrufe.


    Und wenn es verbunden ist, kommt Android Auto am Display vom Stelvio- geteilt.


    Ich habe unter den Infotainment einstellungen unter Bluetooth mein Handy im Auto schon gelöscht, am Handy auch entkoppelt, ganz löschen kann ich nicht- weiß ich noch nicht wie das geht, alles weg. Aber sobald ich wieder auf Bluetooth drücke am Handy, wird es eingeschaltet, Alfa Connect verbindet sich. Auch wenn ich sage, verbieten, kurz darauf ist es verbunden.


    Was mache ich bitte falsch???


    Wie kann ich das Alfa Connect überlisten, damit es sich nicht mit dem Auto verbindet?


    Wie kann ich das vom Handy löschen, oder sperren?


    Kann mir bitte wer helfen?


    Oder kann mir wer bestätigen, dass es bei Ihm mit vollem Bildschirm über Android funktioniert? Bitte?


    Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe- Danke.



    Lg Bernhard

    genial, genialer, Stelvio

  • Im Bluetooth-Menü deines Handys sollte rechts neben der Verbindung mit Alfa Connect ein Zahnrädchen sein. Da musst du drauf klicken und anschließend musst du auf Entkoppeln klicken. Probiers mal.

  • Guten Morgen

    Ja, das habe ich immer und immer wieder gemacht, entkoppeln, aber sobald sich das entkoppelt hat, verbindet es sich immer wieder von selbst.

    Auch nachdem ich mein Handy gelöscht habe im Stelvio, es verbindet sich immer von selbst mit Alfa Connect.


    Und einmal stand, 2 Bluetooth Verbindungen, da sich der Adaoterauch verbunden hat, daraufhin Alfa Connect entkoppelt, doch ich konnte nicht schnell genug schauen, und es war schon wieder verbunden.


    Mir geht es nur um die volle Breite beim AA, so wie beim IPhone auch ist....

    genial, genialer, Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Volle Breite? Ich glaube das wird nix oder? Carlinkit sorgt doch nur dafür, dass du dich wireless connecten kannst?!?!

    Aber bin gespannt und drücke die Daumen! :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Volle Breite? Ich glaube das wird nix oder? Carlinkit sorgt doch nur dafür, dass du dich wireless connecten kannst?!?!

    Aber bin gespannt und drücke die Daumen! :like:

    Nein, CarLinkIt ist ein eigenständiges System mit Android als Betriebssystem.

  • So...

    Folgendes.

    Ich habe nun ein anderes, fremdes Handy zum testen genommen.

    Wurde sofort der Adapter gefunden, Bluetooth und WLAN und verbunden. NUR, da kam, WLAN verbunden, aber ohne Internet...

    Hat zwar blau geblickt der Adapter aber nichts verbunden, nichts angezeigt am Autodisplay.

    Was mache ich denn falsch???

    genial, genialer, Stelvio

  • Wenn der Carlinkit Adapter in der Giulia als Apple carplay erkannt wird, hast du maximale Bildschirmfläche.

    Du kannst ja im Infotainment sehen ob das Apple oder Android dran steht, über dem Menü Einstellungen.


    Edit

    Ich habe gerade deinen anderen Post gelesen.

    Bei Android scheint es sehr schwer zu sein zu verhindern dass es sich automatisch mit einem anderen Gerät verbindet.

    Du könntest folgendes probieren:

    bluetooth aktivieren, dann bei Alfa connect auf das "i" oder Zahnrad oder dergleichen drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü.

    In diesem Menü alle Register deaktiveren. Also Media-Audio, Anrufe,... Oder dort auf Kopplung aufheben drücken.

    Probier mal.

    Ich hatte eben auch den Carlinkit adapter, anderes Modell. Habe auf motorola Adapter gewechselt. Wesentlich flüssiger und Drehrad benutzbar.

    Leider nicht die volle Bildschirmfläche, da Android.

  • Hallo Hefele

    Danke für Deine ANtwort.


    Ichhabe das alles chon probiert, ich kann alles ausschalten ich kann alles entkoppeln. ABER- so wie ich meine Finger weg habe vom Handy, verbindet sich Alfa Connect schon wieder...


    Angeblich soll dieser Adapter die volle Bildschirmbreite auch im Android können..

    genial, genialer, Stelvio

  • Tut mir leid, mehr weiß ich leider auch nicht.

    Theoretisch darf sich ein entkopoeltes Gerät nicht mehr selber verbinden.

    Vllt im Smartphone nochmal entkoppeln, dann darf es nicht mehr in der Bluetooth Liste stehen, anschließend Smartphone neu starten.

    Bluetooth deaktiviert lassen, im Auto unter Einstellungen schauen ob das Smartphone aufgeführt wird und ggf rauslöschen. Zündung aus und 30 Minuten warten.

    In der Zwischenzeit kannst du den carlinkit Adapter an ein Ladegerät hängen und dich mit dem Smartphone pairen.

    Wenn das erfolgreich war anschließend im Auto anstecken, habe in meinem Fall usb unter der Armlehne genommen, und Zündung an.

    Mehr Ideen hab ich nicht mehr...

  • Guten Tag

    Ich habe nun das Handy, und den Adapter habe ich angesteckt am Ladegerät.

    Verbindung mit wlan, ja, einwandfrei, Bluetooth verbindet sich auch, aber das trennt gleich wieder.

    Sucht dann wieder, kurz verbunden, dann trennt wieder.

    Update habe ich gemacht am Adapter.


    Komisch.

    genial, genialer, Stelvio

  • Aber es sollte so mit so einem Adapter schon mit Android über ganzen Bildschirm gehen, oder?

    Dann werd ich mir einen anderen besorgen...


    Wer hat sowas, bei wem funktioniert es auch??? Baujahr 2019


    Bitte, danke.


    lg

    genial, genialer, Stelvio

  • Hallo TruEnemy


    Ja, habe ich gemacht, wird neues gesendet... Dann melde ich mich bitte wieder...


    Danke für alles bisher

    genial, genialer, Stelvio

  • Hallo


    Mir wäre über das Kabel egal, ich wünsche mir, das AA auch über den ganzen Bildschirm angezeigt wird wie beim I Phone. Habe nun eine Ersatzlieferung bestätigt bekommen. Schau ma amoi...


    alfavienna

    Nach dem Namen nach ein Wiener???

    Hast Du Android Auto über ganze Bildschirmbreite mit dieser Box?

    genial, genialer, Stelvio