Android Auto MJ 2019- Volle Breite mit Adapter?

  • Ja, über die Funktion Carplay wird der ganze Screen genutzt. Mit AA funktioniert es nicht und wird imo auch nie gehen.


    Es macht aber für dich auch keinen Unterschied was von beidem genutzt wird - es gibt minimale Bugs wenn man Carplay nutzt, aber das ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen (z.B. siehst den Spotify Titel nicht im kleinen Display neben dem Tacho, oder die Navigationsanzeige).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Stelvio auch die Carlinkit Box, nutze die aber nur mit Apple Iphone.

    Da funktioniert alles bestens.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guten Morgen


    Am Montag kommt ein Ersatz, ich bin gespannt.


    ABER wenn es heißt, es geht AA nicht über die ganze breite, dann ist es eh sinnlos... mir ist das Kabel egal, ist eh in der Lehne zwischen den Sitzen alels drinnen.


    Mir geht es nur darum, das mit der Box ja angeblich auch A über ganze Breite geht.

    Kann mir das bitte wer bestätigen?


    Danke

    genial, genialer, Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Also der Waschi hat in seinem Stelvio auch eine Wireless Box, allerdings nicht von CarlinKit und da geht es nicht über die volle Breite.

    Sehe ihn heute leider nicht, sonst hätte man das mal schnell bei mir testen können mit seinem Android Phone.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und nochmal, es muss unterschieden werden, ob es ein Wireless Adapter ist, der nur das Kabel obsolet macht, oder ein komplett eigenständiges System ist, das nur an der ACP- bzw. GAA-Schnittstelle andockt, aber komplett autonom (und so gut wie immer auch kabellos) ist.


    Das von alfavienna verlinkte Produkt ist ersteres, und damit ist klar, dass wenn GAA nicht auf dem vollen Display angezeigt wird, dies damit weiterhin bestehen bleibt.


    Das CarLinkIt ist letzteres und damit besteht die Möglichkeit, dass GAA auf dem ganzen Display angezeigt werden könnte.

  • Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn der Adapter dem Infotainmentsystem des Alfas vorgaukelt es sei ein AppleCarplay, dann geht es über die gesamte mögliche Breite.


    Da diese Adapter, wie du einen gekauft hast, Apple und Android unterstützt, wird die ganze Breite dargestellt.

    Ich wiederhole mich zwar, aber hat dein Infotainmentsystem Apple Carplay im Menü angezeigt als der Adapter am USB steckte?

    Falls ja, dann hast du komplette Breite.


    Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen dass es mit dem neu gelieferten Adapter endlich dann auch klappt :thumbup:

  • Hallo Hefele


    Ich konnte mich nicht verbinden ,da sich immer alfa connect verbunden hat.

    Darum war auch AA angezeigt.

    Aber eben nur über Handy, ohne den Adapter.

    genial, genialer, Stelvio

  • Ich stand vor dem gleichen Problem, die gleich info habe ich auch bekommen, dass es mit einer diversen box dem System CarPlay vorgaukelt aber am ende war mir die lösung zu schwammig und das modell des Gerätes war nicht verfügbar, sowie mir der aufwand nicht wert. Hab mir dann ein iphone gekauft und hab nun ruhe😂. Hätte zwar lieber AA aber der Kompromiss ist in Ordnung.

  • Ich stand vor dem gleichen Problem, die gleich info habe ich auch bekommen, dass es mit einer diversen box dem System CarPlay vorgaukelt aber am ende war mir die lösung zu schwammig und das modell des Gerätes war nicht verfügbar, sowie mir der aufwand nicht wert. Hab mir dann ein iphone gekauft und hab nun ruhe😂. Hätte zwar lieber AA aber der Kompromiss ist in Ordnung.

    Ein iPhone zu kaufen ist natürlich auch eine Lösung 🤣🤣🤣

  • Und nochmal, es muss unterschieden werden, ob es ein Wireless Adapter ist, der nur das Kabel obsolet macht, oder ein komplett eigenständiges System ist, das nur an der ACP- bzw. GAA-Schnittstelle andockt, aber komplett autonom (und so gut wie immer auch kabellos) ist.


    Das von alfavienna verlinkte Produkt ist ersteres, und damit ist klar, dass wenn GAA nicht auf dem vollen Display angezeigt wird, dies damit weiterhin bestehen bleibt.


    Das CarLinkIt ist letzteres und damit besteht die Möglichkeit, dass GAA auf dem ganzen Display angezeigt werden könnte.

    Wahnsinn wieviele Meldungen hier von Usern geschoben werden die scheinbar keine Ahnung haben aber ihr Wissen als Fakt darstellen. Scheinbar möchte man sich eh nicht helfen lassen, von daher viel Erfolg mit deinem Thema

  • Wahnsinn wieviele Meldungen hier von Usern geschoben werden die scheinbar keine Ahnung haben aber ihr Wissen als Fakt darstellen. Scheinbar möchte man sich eh nicht helfen lassen, von daher viel Erfolg mit deinem Thema

    Ich möchte mir schon helfen lassen, wsrte nun mal auf das Austauschteil.

    genial, genialer, Stelvio

  • Wahnsinn wieviele Meldungen hier von Usern geschoben werden die scheinbar keine Ahnung haben aber ihr Wissen als Fakt darstellen. Scheinbar möchte man sich eh nicht helfen lassen, von daher viel Erfolg mit deinem Thema

    Finde ich ne starke Aussage, dafür das du in einem knappen Jahr in Anbetracht deiner Beiträge auch nicht wirklich was wertvolles beigetragen hast. Denke einige hier werden sich deinen Namen im Hinterkopf behalten und dies bei eventuellen Fragen deinerseits berücksichtigen.

  • Zitat

    Wahnsinn wieviele Meldungen hier von Usern geschoben werden die scheinbar keine Ahnung haben aber ihr Wissen als Fakt darstellen. Scheinbar möchte man sich eh nicht helfen lassen, von daher viel Erfolg mit deinem Thema.

    Und auch wenn du dich beleidigt in eine Ecke stellst und heulst, ist und bleibt der von dir verlinkte Adapter einfach nur eine Lösung, um von kabelgebunden auf kabellos umzurüsten. Aber ich reiche dir mal virtuell ein Taschentuch.

  • Guten Tag

    Heut gekommen. Gleich runter in Stelvio... Was soll ich sagen, Alfa Connect am Handy gelöscht, gestern noch das Samsung s22 im Auto entfernt.

    Heute das Teil eingesteckt, kommt alles, verbinde Bluetooth und W Lan mit dem Adapter, hat alels gefunden- was passiert? Alfa Connect ist auf einmal wieder da und verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy...


    ich zurück, das I Phone meiner Tochter geholt. WLAN an,Bluetooth an- Adapter funktioniert- wird Carplay angezeigt am Display.


    Wie bekomme ich das Alfa connect dazu, sich nicht immer "vorzudrängen"??? Ganze entkoppeln und entfernen ist für die Fisch...


    Werde nachmittag noch ein anderes Handy veruchen welches sich noch nie mit Alfa Connect verbunden hat.

    Also- der Adapter geht,

    genial, genialer, Stelvio

  • Hallo


    Interessant das ganze...


    Ein Andorid- Vivo Handy angesteckt, alles aktuell- noch nie mit dem Stelvio in Berührung gekommen...


    Verbindet per W lan mit AutoKit_..., steht aber dabei, kein Internet.- Über Android Auto verfügbar/ niedrige Qualität- war auch einmal.

    Bluetooth verbindet sich auch mit AutoKit_... ( Aber nur als Headset.)


    Dann: Bei Android Auto ist ein Fehler aufgetreten- Kommunikationsfehler 8...



    UND- auf einmal war mein Freund da und hatte sich verbunden, ohne irgendwas zuzutun- Alfa Connect...


    Ich weiß nicht mehr weiter, werde nochmal nachlesen, Update suchen... sonst aus.

    genial, genialer, Stelvio