Guten Tag
Ich habe mir nach einem Bericht in der Alfa Stelvio Gruppe auf FB, einen Adapter für Wireless geholt, damit ich bei meinem Stelvio MJ 19 auch das Android Auto über den ganzen Bildschirm haben kann. Das wäre mein Wunsch, da meine Navi Karten schon abgelaufen sind- das Update.
Dann könnte ich mit Google oder anderer App über das Handy steuern. Aber mit dem 2/3 Bildschirm ist das nichts…
Diesen Adapter habe ich mir gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0C149F6CG?psc=1...
Das Carlink 5.0 kann angeblich den Bildschirm ganz anzeigen wie beim I Phone.
Ich habe ein Samsung S22 mit neuester Android Version.
Laut Beschreibung ist es ja ganz einfach das alles zu verbinden- ich bin aber scheinbar doch zu dumm dafür.
Ich bekomme das nicht verbunden. Folgendes: Wenn ich Bluetooth am Handy einschalte kommt sofort Alfa Connect und verbinden sich, keine Chance, was anderes zu haben. Bei Wlan steht es drinnen“Autokit_2E, so wie der Adapter eben heißt. Bei Bluetooth steht dann drinnen, „mit 2 Geräte verbunden“, einmal Alfa Connect, einmal Autokit.
Bei Autokit steht dabei, nur Anrufe.
Und wenn es verbunden ist, kommt Android Auto am Display vom Stelvio- geteilt.
Ich habe unter den Infotainment einstellungen unter Bluetooth mein Handy im Auto schon gelöscht, am Handy auch entkoppelt, ganz löschen kann ich nicht- weiß ich noch nicht wie das geht, alles weg. Aber sobald ich wieder auf Bluetooth drücke am Handy, wird es eingeschaltet, Alfa Connect verbindet sich. Auch wenn ich sage, verbieten, kurz darauf ist es verbunden.
Was mache ich bitte falsch???
Wie kann ich das Alfa Connect überlisten, damit es sich nicht mit dem Auto verbindet?
Wie kann ich das vom Handy löschen, oder sperren?
Kann mir bitte wer helfen?
Oder kann mir wer bestätigen, dass es bei Ihm mit vollem Bildschirm über Android funktioniert? Bitte?
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe- Danke.
Lg Bernhard