Ja, was soll ich schreiben... meine erste Fahrt in einem Auto, als Neugeborener von der Geburtsstation ins Kinderzimmer, hatte ich in einer einer Berlina 2000, sowas prägt...
Kindheit und Jugend durchlebte ich in diversen Alfetta Limousinen und Coupes auf der linken Spur, an all den bunten Käfern vorbei fliegend. Bin dann selbst später einen 75 und einen Alfa 90 gefahren, als Endverbraucher bis auf den Schrottplatz, Asche auf mein Haupt und dann für 20 Jahre "vernünftig" geworden und bin andere, analoge Autos gefahren, Daf 66, Goggo Coupe, Ente, B-Kadett, paar Engländer, Heckflosse, /8, nen Vorkriegs DKW...bis mir vor ein paar Jahren eine ungeschweißte O-Lack Alfetta, Jahrgang 1976, über den Weg gelaufen ist, da ist der Virus dann wieder ausgebrochen. Natürlich kein Alltagsauto, denn Wasser kennt sie nicht.
Durch den Winter habe ich die letzten Jahre einen Trabant gequält, und er mich, da ich dreimal im Monat zwischen Bielefeld und dem Oberharz pendele. Ja, und deshalb wollte ich jetzt so richtig solide werden und dachte ein Diesel wäre gut, und Airbags und so und schwupp, ist mir ein Mito 1.6 Jtdm mit etwas Wartungsstau über den Weg gelaufen. Eigentlich geil viel Auto und Luxus für nen schmalen Euro, verglichen mit dem Trabbi, aber zum Schrauben eine Katastrophe für mich, all die vielen Kabel, Stecker, Sensoren und Steuerkram all der seltsame Plastikkram an so einem modernen Auto, sehr viel Neuland für mich, obwohl ich seit 35 Jahren schraube, darum bin ich jetzt hier, Schwarmwissen hilft, gibt ja keine oldschool Reparaturbücher mehr, und nachdem ich heute ne gefühlte Ewigkeit erfolglos den Ölfilter an dem Ding gesucht habe...verzweifelt hier kurz ein bisserl durchgestöbert und gefunden... super Sache so ein Forum.