Ersatz für Scheinwerferspritzdüse / Scheinwerferwaschdüse des Facelifts gesucht

  • Moin zusammen,

    mein 156 ist gestern wegen einer defekten Scheinwerferspritzdüse durch die Hauptuntersuchung gerasselt. :fail:
    Defekt in dem Sinne, dass kein Wasser mehr transportiert wird. Wenn ich von Hand sie raus und reinziehe, sehe ich, dass Wasser austritt, nur eben nicht oben an der Düse sondern an der Dichtung zum beweglichen Teil. Wenn ich den entsprechenden Hebel betätige, tritt überhaupt nichts aus. Der mit einem Sicherungsring gesicherte abnehmbare Düsenkopf ist allerdings freigängig.


    Ich habe bereits beim Alfa-Romeo-Händler nachgefragt, neu ist die Ersatzteilnummer 71737887 nicht mehr zu bekommen. Kurzes Googeln hat mich zu diesem Thread gebracht.

    Leider sind allerdings auch die Renault-Teile allem Anschein nach nur gebraucht aufzufinden (wobei ich noch nicht beim Renault-Händler nachgefragt habe).

    Kennt jemand eine weitere Bezugsquelle oder von anderen Fabrikaten identisch bauende Ersatzteile?


    Außerdem scheint die Halterung der Spritzdüse an der Stoßstange lose zu sein, da hoffe ich aber, dass das mit ordentlichem Montagekleber zu lösen ist.

    Besten Dank schon mal! :)


    EDIT: Habe zwischenzeitlich nun doch günstige gebrauchte vom 156 erstanden, hoffen wir mal, dass die noch viele km halten werden. 🙏 Dennoch würde mich interessieren ob es bei diesem Bauteil, ähnlich wie beim Xenon-Steuergerät, Gleichteile von anderen Automobilherstellern gibt.