Funktion der rechten Taste an der Heckklappe

  • Hallo,

    wie Programmiere ich die Funktion der rechten Taste an der Heckklappe zum Verschliessen des Autos? Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verschliesse, klappen die Spiegel an, wenn ich die rechte Taste an der Heckklappe drücke verschließt zwar das Auto, aber die Spiegel klappen nicht an. Außerdem leuchten die roten Leuchten in Fahrer- u. Beifahrertür (leuchten nicht bei Verschliessen mit der Fernbedienung)

    Wie kann ich die Funktion der rechten Taste an der Heckklappe beinflussen?

    VG. RoRec

    • Offizieller Beitrag

    Würde mal sagen, wenn es dafür keine Optionen im Menü gibt dann garnicht, da fest durch den Bodycomputer vorgegeben. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist beim Stelvio auch so ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Danke für die Antworten - aber was tut die Taste rechts neben der "2" (die mit dem Schloss Symbol)? Wenn ich sie drücke, verriegelt das Auto, jedoch bleiben die roten LEDs in den Türen (so wie beim Fahren) an und die Spiegel klappen nicht ein.

    Ich möchte das Auto genauso verriegeln, wie es mit der Fernbedienung geht.

  • Beim Stelvio wird beim Drücken der Taste mit dem Schloss das Fahrzeug verriegelt, die Spiegel eingefahren und die roten LEDs innen blinken. Beim Tonale ist es also nicht so?

  • Finde es immer recht spannend das mein hier Funktionien nicht homogen durchzieht. Gibt es auch nur bei Alfa Romeo :fail:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Also bei meinem Tonale wird mit der Taste an der Heckklappe (Schlosssymbol) das Fahrzeug genauso verriegelt wie wenn ich den Schlüssel verwende. Eingestellt habe ich da gar nichts. War von Anfang so.

  • Ich muss es in der Tat nochmal probieren. Ich weiß nur das es anfangs nicht wie erwartet mit dem Schloss funktioniert hat. Daher bin ich auf meinen Workaround gekommen und der funktioniert genauso, als würde ich mir der Fernbedienung verriegeln.

  • Der Car care Nut hat schon völlig recht, die Roten LED an den Türöffnern sollten aus sein wenn das Fahrzeug fährt und automatisch verriegelt ist und dann leuchten wenn nicht automatisch verriegelt ist. Dann zündet einen nicht die ganze zeit das Rote Licht an.


    Gibt sicher noch 10 andere Meinungen zu den Dingern ;)


    Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, ist die Blinkerei Ok so wie sie ist.