• Moin,

habe gestern meinen Scheunenfund abgeholt.

Meine Frau hat sich verliebt und will das Auto fahren und deswegen gleich ein paar Fragen au die Spezi´s :AlfaFahne:

Der GTV braucht auf jeden Fall frischen Lack

- weiß einer von euch wo ich die Decorfolien noch bekomme

- der Himmel hängt voll durch, gibt es noch neue Himmel oder beim Sattler machen lassen

- geht der Himmel so raus oder muss die Windschutzscheibe raus?

Wo drauf muss mann noch achten?

Der Motor ist 2013 gemacht worden, neue Kolben, neue Kerzen und Zündspulen hat er bekommen.

Seit dem ist der GTV ganze 500 Km gefahren.

Gruß ThorstenWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.40.jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.40(1).jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.40(2).jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.39(1).jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.39(2).jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 20.24.39.jpeg

• Den Himmel kannst Du ohne Demontage der Frontscheibe ausbauen. Der wird nur durch die Verkleidungen, Griffe, Sonnenblenden etc. und die Verklebung am Dach gehalten. Neu wird es den wohl nicht mehr geben. Mal bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern und -börsen nachschauen.

Ich vermute mal, dass Du den Wagen mit eigener Motorkraft auf- und abgeladen hast. Ansonsten hätte ich gesagt, vor dem ersten Motorstart prüfen ob der Motor sich von Hand durchdrehen lässt.

Ansonsten mal behutsam warmlaufen lassen und sehen ob alles dicht ist.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :AlfaFahne: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• 🆗 Danke für die schnelle Antwort.

Der Motor ist gleich angesprungen, einzig die Batterie war leer. Die habe ich über Nacht geladen und siehe da, wieder Erwarten hat sie genug Kraft für den Motorstart.

Der Motor ist auch trocken.

Den Himmel baue ich dann aus und und lasse ihn überarbeiten.

Jetzt muss ich noch das Dekor finden, dann kann der Lack neu.

• Hallo Thorsten,

beim Himmel ausbauen musst du aufpassen wenn du alle Teile außenrum abgeschraubt hast, kannst Du ihn noch nicht einfach rausnehmen.

Da sind noch ein paar Klettverschlüsse am Dach angebracht, ich konnte damals glaube ich in der Tür Gegend reingreifen und die Verschlüsse nach unten drücken und somit lösen, dann kannst Du ihn rausfädeln...

LG Udo

• Servus Thorsten,

Gratulation zum Scheunenfund!

Auch wenn der Wagen nur so wenig gelaufen ist, würde ich trotzdem unbedingt Zahnriemen und Wasserpumpe Wechsel, da der Gummi vom Riemen trotzdem der Alterung unterliegt! Werden sicher einige hier im Forum bestätigen.

Allseits gute Fahrt mit eurem neuen Flitzer! 😁

Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

• Offizieller Beitrag

Den Himmel etwas knicken dann bekommst du ihn locker durch die Tür raus.

Klett war bei mir nicht am Dach nur Bitumstreifen.

Neubeziehen könntest du auch selber probieren, ist garnicht so schwer. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--