Hat er viel Rost ? Auf den Bildern hab ich gar nichts davon gesehen.
Bin vermutlich völlig verblendet weil immer noch Schockverliebt...
Hat er viel Rost ? Auf den Bildern hab ich gar nichts davon gesehen.
Bin vermutlich völlig verblendet weil immer noch Schockverliebt...
Habe sie schon 37 Jahre, da ist meine Tochter auf die Welt gekommen! Ich war mit dem Auto vorne mit dabei!!! Habe da einen Bankkredit von 80.000.- Schilling aufgenommen bei einen Gehalt von 1790.-Schilling !!! Aber mittlerweile schon abbezahlt!
Hat er viel Rost ? Auf den Bildern hab ich gar nichts davon gesehen.
Bin vermutlich völlig verblendet weil immer noch Schockverliebt...
Schockverliebt ist gut, das war ich letztes Jahr als ich den Wagen zum ersten Mal im Netz gesehen habe.
Zum Thema Rost, er hat ein paar Stellen , die sind aber eher kosmetischer Natur. Ein paar kleine Bläschen im Lack. Leider ein paar wenige, aber unschöne Steinschläge.
Etwas Rost an den Wagenheber Aufnahmen.
Alles nichts wirklich kritisches, aber ich will da zügig ran, damit der Wagen lange so schön bleibt.
Gibt noch ein paar andere Baustellen wie Lampen, Dichtungen und ein wenig Liebe im Innenraum verteilen.
Leider ist die Ersatzteil Beschaffung definitiv schwerer wie beim 105er.
Die Qualität der Repros ist teils nicht so prickelnd. Und NOS oder Schlachter sind sehr selten.
Alles anzeigenSchockverliebt ist gut, das war ich letztes Jahr als ich den Wagen zum ersten Mal im Netz gesehen habe.
Zum Thema Rost, er hat ein paar Stellen , die sind aber eher kosmetischer Natur. Ein paar kleine Bläschen im Lack. Leider ein paar wenige, aber unschöne Steinschläge.
Etwas Rost an den Wagenheber Aufnahmen.
Alles nichts wirklich kritisches, aber ich will da zügig ran, damit der Wagen lange so schön bleibt.
Gibt noch ein paar andere Baustellen wie Lampen, Dichtungen und ein wenig Liebe im Innenraum verteilen.
Leider ist die Ersatzteil Beschaffung definitiv schwerer wie beim 105er.
Die Qualität der Repros ist teils nicht so prickelnd. Und NOS oder Schlachter sind sehr selten.
Glaube ich gerne mit der Ersatzteilversorgung aber der ist es Wert, wann sieht man schon mal einen GTV der ersten Serie und V6 sowieso nicht.
Da könnte man echt neidisch werden
Glaube ich gerne mit der Ersatzteilversorgung aber der ist es Wert, wann sieht man schon mal einen GTV der ersten Serie und V6 sowieso nicht.
Da könnte man echt neidisch werden
Seit meiner Kindheit will ich den Wagen, damals stand ich, wie schon geschrieben bei dem Alfa Händler und war verliebt.
in meinem Alfa Sammelsurium hab ich noch Prospekte von damals. Wenn ich mich nicht irre sogar noch eins von dem silbernen Zender GTV.
Vor etlichen Jahren stand in der Schweiz ein GTV zum Verkauf, auch erste Serie und darin der Motor, Getriebe etc vom 75er 3.0 V6.
Komplett auseinander, geschweißt , lackiert und alles absolut tip top gemacht.
Da hatte ich zu lange überlegt und auch noch nicht den Platz dafür.
Da entstand der Wunsch mit dem V6 in der Alfetta. Mir gefallen beide Serien, aber die erste dann doch etwas mehr.
Die 75er Motoren sind reihenweise in die GTV6er gewandert, aber so wie in meinem Fall, das ist schon einzigartig.
Ich kann so was nicht selber bauen, leider, von daher musste ich warten bis so was Wunderschönes nochmal auf den Markt kommt.
Da ist ja nicht nur das Aggregat vom 75. drin, da ist alles so speziell, das ist wirklich beeindruckend.
Bremsen, Sättel, Stahlflex, Achsen, Fahrwerk selbst eine Servo hat das Teil. Semislicks auf meinen Lieblings Felgen und und und.
Der Mann der diesen Wagen gebaut hat, vor dem ziehe ich meinen Hut. Ganz ehrlich und aufrecht.
So und hier das Auto was vor zig Jahre der Anstoß war : IMG_8850.jpeg
Leider ist die Ersatzteil Beschaffung definitiv schwerer wie beim 105er.
Die Qualität der Repros ist teils nicht so prickelnd. Und NOS oder Schlachter sind sehr selten.
dann habe erst mal einen 90er dann kannst du über die ersatzteilversorgung klagen für den gtr siehts doch noch verhältnismäßig gut aus
Ich hab ein ernstzunehmendes Problem. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ist die Karre geil. Das Radio kann direkt ausgebaut werden, der Busso ohne Kat ist wie eine Oper, das Fahrwerk ein Traum.
Hier ein paar schnelle Schnappschüsse aus freier Wildbahn.
Muss weiter, bis später ...........
Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Wie hatte Tino das geschrieben? Ich glaube beutelweise Zitronen könnten da helfen.
Wie hatte Tino das geschrieben? Ich glaube beutelweise Zitronen könnten da helfen.
Der Mann hat Ahnung
Traumwagen👍
Glückwunsch,
Schöne Alfa👍👍👍👍👍
Hab gerade meine bessere Hälfte ausgeführt und ihr den Busso vorgestellt, auch sie konnte sich das Lachen und Grinsen nicht verkneifen.
Feierabend Nachschlag :
Habe sie schon 37 Jahre, da ist meine Tochter auf die Welt gekommen! Ich war mit dem Auto vorne mit dabei!!! Habe da einen Bankkredit von 80.000.- Schilling aufgenommen bei einen Gehalt von 1790.-Schilling !!! Aber mittlerweile schon abbezahlt!
Da warst du aber noch ein Lehrling..........
Feierabend Nachschlag :
Das wäre (m)ein ganz heißer Favorit für den nächsten ARP Kalender .
Das wäre (m)ein ganz heißer Favorit für den nächsten ARP Kalender .
Habe das gleiche gedacht
Wunderbares Automobil!
Hängt die Stoßstange vorne links (Fahrerseite) runter?
Für den Kalenderauftritt wird das noch gephotoshopt…
Wunderbares Automobil!
Hängt die Stoßstange vorne links (Fahrerseite) runter?
Jetzt wo du es sagst. Kommt auf die Liste
Ein absoluter Traum!! Congratulazioni! Viel Spaß damit ....
Saluti
Josh
..Glückwunsch - genau mein Ding... aber ich bin da konsequent : schon immer... hatte 1987 eine 1600 GT von 1978.. total am Ende, aber ich wollte die einfach. Ewig geschweisst und auch die Technik musste komplett gemacht werden. Dann, nach Fertigstellung und neuer Lackierung in 1989 nebst 2 Jahren TÜV, wollte solch ein Auto niemand kaufen.. nichtmal für 500,-- Mark.. All redeten nur vom Bertone.. ich fand die Alfetta als Coupe schon immer gieriger... heute noch. Habe mir nur nie mehr eine gekauft wegen des Getriebes und der Synchronisation. Das war damals echt der Spass-Killer und ich hatte kein Geld, es zu reparieren.