147 GTA co wert zu hoch

• Vermutlich hätte nach beseitigen des Chiptunings ein paar Stunden Autobahn bei höheren Drehzahlen und höherer Last das Problem wohl auch gelöst. Wenn die HC Rückstande oxidiert sind, passen die Verhältnisse danach auch wieder.

Oh, das hab ich gemacht, ich bin - solange es meine Pickerlgültigkeit (bei euch TÜV-Gültigkeit) zugelassen hat. Bin 4 Monate mit erhöhten Drehzahlen gefahren - Leider kein Effekt.
    Wobei das bei und ja schwieriger ist, so mit beschränkter Autobahn ;)

• ...bei meinem ex-diesel hatte ich einmal das problem, das der "Trübungswert" zu hoch war.

Lösung: 15min bei hoher Drehzahl gefahren, was ich pers. ja nie / selten mit dem Diesel gemacht habe...und siehe da...

seitdem nie wieder Probleme mit dem "Trübungswert" gehabt.

Ob das auch beim Benziner und zu hohem CO2 Wert funzt, Zweifle ich an, weil, zuviel CO2 bedeutet, er verbrennt zu viel Sprit

• Mein ehemaliger Punto HGT hatte mal bei der AU einen zu hohen CO-Wert.

Der wurde auch nicht besser durch heiß fahren, wie noch 2 Jahre zuvor, als ich die AU dann gerade noch geschafft habe.

Er war aber wieder deutlich unter dem Grenzwert mit einem neuen 400 Zeller Metallkat.

Der alte Kat war von außen nicht als defekt zu erkennen (war auch schon ein Ersatz-Kat, glaube ein 200 Zeller).

• Wenn jemand Probleme hat mit den Abgaswerten und es gibt keinen mechanischen Defekt, dann kann ich Ferox Fuel Tabs empfehlen.

Ich persönlich nehme die nur noch. Egal ob Benzin oder Diesel

Der GT V6 verbraucht tatsächlich 20% weniger und unser 2,4 Jtdm besteht jede Abgasprüfung. Die hören einfach auf zu qualmen.

Das wirkt wie ein chemischer Katalysator.

Ich nehme die seit knapp einem Jahr in jedem unserer Fahrzeuge

http://www.ferox.world

• Hast du es probiert? nein? Ist schwer zu glauben, aber wenn man es nicht selber probiert, sollte man sich kein Urteil erlauben.

Deshalb habe ich mal eine Tüte gekauft und fahre die seit dem in 5 Alfas.

Ich habe sogar extra den Tüv Heini bei der AU gefragt wie die Soll (1,6) und Ist (0,4) Werte sind.

Absolut Top bei dem 2,4 Jtdm mit 235000km auf der Uhr!

Die 3,50€ Pro Pille holt man locker wieder raus.

Was du persönlich machst ist mir egal, aber vielleicht gibt es jemanden mit AU Problemen oder aus reinem Interesse, denen damit vielleicht geholfen wird!

Hier ein Ausschnitt der Funktionsweise: FEROX™ ermöglicht es als chemischer Katalysator dem Kraftstoff, nahezu vollständig zu verbrennen. Es erleichtert, beschleunigt und vervollständigt die Reaktion zwischen dem Sauerstoffmolekül und dem Kohlenwasserstoff. Dazu vermindert FEROX™ das Verkleben (Clusterbildung) von Kohlenwasserstoffketten, was eine vollständigere Verbrennung fördert.

hier nachzulesen.

https://www.ferox.world/?pid=1000255

• Mir glaubst du ja nicht. Selber probieren willst du es nicht. Was willst du eigentlich?? Da du nicht beweisen kannst, dass es nicht funktioniert, ich es aber probiert habe und es als gut erachte, denke ich, dass du nur rumstänkern willst.

also tue was du nicht lassen kannst!

• Wenn eine Pille für 20% Spritersparnis sorgt, warum geben dann die Automobilhersteller Milliarden aus für 1lhk weniger? Einfach ne Pille in den Tank und gut ist. Das ist physikalisch einfach Blödsinn. Reinigung mit Additiven, gut, das funktioniert im Rahmen, aber eine riesen Ersparnis? Niemals. Das wäre schön lange aufgekauft ;-) Glauben versetzt Berge, viel Spaß :)

• Da ist eben das Problem. Einfach mal vorverurteilen aber im Prinzip nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Du tust gerade so, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich habe es ausprobiert.

Im GT V6 20% weniger Verbrauch und im 2,4 Jtdm nicht ganz soviel, dafür aber saubere Verbrennung und keine Probleme mit der AU.

Dir würde ich es auch nicht empfehlen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Jeder Andere der nicht so verbohrt ist und es selber ausprobiert wird feststellen, dass da was dran ist.

Jede weitere Korrespondenz mit Dir spare ich mir, weil mir dein Dogma ganz einfach zu blöd ist.

• Offizieller Beitrag

Diskussion ja, Beleidigungen nein PUNKT !

Wer es immer noch nicht gelesen hat, Bitteschön :

• Interessante Diskussion incl. Info zum Patent dazu:

https://www.motor-talk.de/foru…erfahrungen-t7579903.html

Da steht ganz genau..NIX!

Keine Wissenschaftlich fundierte Hinweise. Nur Fachgesimpel und Schlaumeierei. Ganz einfach, wer es nicht will soll es lassen. Wer erwartet in einem 75 oder 120PS Corsa oder Giulietta riesen Erfolge zu verzeichnen und dann enttäuscht wird, der hat pech gehabt. In einem 3,2 V6 spare ich 20%. Da kannst du noch so infantil mit den Füssen auf den Boden stampfen wie du willst, es ändert einfach nichts. Und ich wäre mit Sicherheit der Letzte, der dir nicht recht geben würde, wenn es so wäre. Bescheuert bin ich ja nun nicht, dass ich laufend 35€ für 10 Pillen ausgebe.

• Na ja..wenn Du mir etwas empfiehlst, dann ist da ja kein fundierter Erfahrungswert vorhanden. Und besonders originell oder gar lustig ist Dein Sarkasmus auch nicht.

Tatsächlich soll es ja sowas geben wie Kinesiologie für´s KFZ. Aber ich glaube Dir das auch noch zu erklären würde Dich maßlos überfordern.

Du kannst ja mal reinlesen und darüber nachdenken ob ich dich jetzt auf den Arm nehme oder einfach nur einen intellektuellen Sarkasmus an den Tag lege...

http://www.sventronik.com/spintronicx

• Nun, Du betreibst Werbung für absoluten Humbug, da musst Du damit rechnen, daß da Gegenwind kommt. Wenn man sich einbildet und daran glauben will, dann fährt man anders und erzeugt damit eine reelle Ersparnis, die man dann dem Wundermittel zurechnet. Die Pillen sind max. ein Placebo, aber nur bei Glauben daran. Das ist wie mit LM oder Q Potenzen bei der Homöopathie...

• Ja tut mir leid, aber das was Du da verursachst ist maximal ein laues Lüftchen. Deshalb kann ich das nicht besonders ernst nehmen. Dass Du von Homöopathie nichts hältst zeigt eins, dass Du vom tatsächlichen Leben und Energiefluss als solches noch überhaupt nichts verstanden hast. Es ist nicht meins Dir das zu erklären, da liegen Welten zwischen uns. Fahr noch ´ne Runde zu Mc Doof mit der 120PS Giulietta und sei stolz auf Deinen Alfa.

Besten Gruß

• Ich habe erstens keinen 120 PS Alfa und zweitens esse ich kein Fastfood.

Und Du verstehst keine Texte. Ich habe nichts gegen Homöopathie an sich, sondern gegen absurde Verdünnungen und aufklopfen auf Lederkissen.

Im übrigen esse ich zu 99% vegan und zu 100% vegetarisch, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Also das hat nichts damit zu tun, daß Deine Autopillen physikalischer Humbug sind. Aber man kann damit viel Geld verdienen.

• zyon

Hat das Thema geschlossen.