Gummilager Querlenker austauschen Giulietta

• Musste gestern bei meiner Giulietta die MFK machen (HU in Deutschland). Bin leider nicht durchekommen wegen kaputten Gummilager der Querlenker.

Habe den Alfa also auf den Lift genommen und habe mit erschrecken festgestellt, dass man meiner Meinung nach sehr viel abbauen muss um an die Querlenker dran zu kommen.

Sehe ich da etwas falsch und das geht ganz einfach? Nicht dass ich mir da unnötigen Aufwand mache. Hätte jemand eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

• Jap, kann ich so bestätigen, Querlenkerlager war bei meiner Giulietta dieses Jahr auch schon fällig.

Um die vorderen Querlenker bei der Giulietta auszubauen, muss man den Längsträger lösen und nach innen schieben, um an die Schraube für das vordere Lager zu kommen.

Hab hier zwei Videos gefunden, welche die Schrauben und Abdeckungen zeigen, welche man alle lösen muss. Sind beide auf Englisch, aber es wird gezeigt, wie man den Querlenker ausbaut. Beide Videos haben mir ganz gut geholfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim zweiten Video, baut der Typ die frontschürze gleich mit ab, um leichter an die Schrauben für den Längsträger zu kommen, man kommt aber auch ohne den Abbau der Frontschürze an die Schrauben, wie im ersten Video zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.