Felgenschaden

• Hm bei einer Einfarbigen Felge könnte man das bestimmt wieder zurecht pfuschen aber deine ist schwarz & Silber da ist das schon komplizierter.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Hallo,

was meint Ihr-ist die Felge tot? Leider bin ich letztes Jahr über einen Stein gefahren, der auf der Fahrbahn lag und habe mir eine fette Kerbe in eine Felge gefahren. Die liegen jetzt auf dem Scheunenboden.Felge 1.jpg

Felge 2.JPG

Naja, was soll man da am Foto nun erkennen!

Sollte die Felge weiterhin Rund laufen und keinen Höhen/Seitenschlag aufweisen, wird diese in der Regel keinen weitergehenden Schaden oder Riss aufweisen, aber dies kann dir keiner hier 100% bestätigen! Vermutlich ist es nur ein optischer Schaden mit dem man zur Not leben kann. Wenn das Felgenbett direkt bei der Schadstelle kein Wölbungen aufweist, wird da auch kein Riss sein und es wurde nur etwas vom schmalen sehr empfindlichen Alu Felgenhorn abgeschabt, da sieht man in der Regel bei Bordsteinschäden gaaanz was anders und die Felgen sind oft noch OK.

Ich hatte das mal bei einer Felge auf der Innenseite, da hat sich etwas geklemmt, das innere Felgenhorn war nicht abgeschabt, aber wurde einige Millimeter verdreht und die Felge hatte einen leichten Höhenschlag aber keine Risse, dies hab ich dann problemlos vom Felgendoc ausrichten lassen, aber bei deinem Schaden wird es da wohl nichts geben.