Neuigkeiten aus der Thematik Classic Cars: Der Alfa Sprint 6C ist zurück!

• Offizieller Beitrag

Interessantes Projekt, leider nur eine kleine Serie von 20 Stück.

Die ausstehenden Kotflügel find ich eigentlich sexy, aber in diesem Fall verschiebt sich die schöne Linienführung. Finde es auf den Fotos etwas unvorteilhaft proportioniert.

Ist aber wie so oft, kann man nur in Natura wirklich beurteilen.

• Offizieller Beitrag

Alma Sprint / Restomod in bewegten Bildern + Interview mit dem Erbauer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AFOX7686.JPGEines der wenigen Restomod Fahrzeuge die nach meinem Empfinden durchaus gelungen sind.

Allerdings ist im 1.7 Liter Boxer durchaus auch noch mehr Hubraum als 1.8 Liter möglich.

Der leider zu früh verstorbene Clemens Rüthnick hat schon vor mehr als 10 Jahren einen Motor mit 2 Liter gebaut und in den Sprint

die 4 x 4 Technik vom Alfa 33 Permanent 4 eingebaut, Damit war man doch recht zügig unterwegs.

• Offizieller Beitrag

Für mich war der Sprint immer der kleine Bruder vom GTV. Rein optisch war der schon schön.

Gefahren bin ich nie einen. Von daher kann ich nicht viel selber dazu berichten.

Finde es aber schön, dass es Menschen gibt, die sich für die Kleinen begeistern und all ihre Zeit und Liebe da reinstecken.

• Für mich war der Sprint immer der kleine Bruder vom GTV. Rein optisch war der schon schön.

Gefahren bin ich nie einen. Von daher kann ich nicht viel selber dazu berichten.

Finde es aber schön, dass es Menschen gibt, die sich für die Kleinen begeistern und all ihre Zeit und Liebe da reinstecken.

Der 33 16V mit 137 PS, der war schon ziemlich schnell, eine schöne Spassmaschine und mit einem hervorragenden Motor vorallem wenn man mit Vollgas vom 5. in den 3. Gang ging. : )))

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII