Eu Beschluss zum Versetzten Kennzeichen

  • Man, dann muss ich ja nicht mehr täglich 2-3 Fußgänger aus dem linken Radkasten kratzen ... :joint:


    Naja, wenn man nichts anderes zu tun hat, da zeigt sich wieder mal die überflüssige Seite der EU

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Da bin ich dabei, aber.... Die Polizei will doch vernünftig Blitzen können 🤭

    In Österreich wirste auch von hinten geblitzt und musst bezahlen ... also von daher

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Da bin ich dabei, aber.... Die Polizei will doch vernünftig Blitzen können 🤭

    Ist eine deutsche Spezialität, weil hierzulande bei Fahrverstößen nicht die Halterhaftung greift, wie im Rest der Welt.


    Im Rest der Welt kriegt der Fahrzeughaalter das Knöllchen, muss es bezahlen oder den Fahrer benennen. In Deutschland muss die Polizei den Fahrer "beweisen". Daher das Foto von vorn...


    Ich wäre durchaus auch für eine Änderung, dass (auch) von hinten geblitzt wird, der Halter belangt wird und auf Tagessätze umgestellt wird.


    Das mit dem Kennzeichen ist ein Witz. Wenn ein Fußgänger vom Kennzeichen getroffen wird, war der in der Mitte der Fahrbahn unterwegs. Da gehört der so oder so nicht hin...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • In Österreich wirste auch von hinten geblitzt und musst bezahlen ... also von daher

    Das hat sich doch längst aufgehört. Dank des starken "Fremdenverkehrs" auf Österreichs Straßen und der Auslieferungsabkommen mit anderen Ländern wird bei uns auch fast nur mehr von vorne (und meist auch gleichzeitig hinten) geblitzt. Reine Heckschießer sind schon eher selten...


    Ich frag mich, wann die Kennzeichen vorne für Motorradfahrer fordern :fail:


    Besonders lustig find ich das Argument "Fußgängerschutz" in Bezug auf die seitliche Nummerntafel ja, wenn ich mir so manche SUVs oder Pickups anschaue und deren hohe Front. Diese Fahrzeuge sind wahrscheinlich sogar ohne Nummerntafel gefährlicher für Fußgänger als eine seitliche angebrachte Tafel am Alfa.

    Warum machen sie nicht Nummertafeln aus Schaumgummi oder welche als Aufkleber? ;)

  • Meine Güte, was soll das Thema?


    Mir doch egal wo das Kennzeichen ist. Ich fahre mit dem Auto und seh das sowieso nicht.

    Hab auch schon von Leuten gehört Ano 1990 sie kaufen keinen Alfa wegen dem Kennzeichen auf der Seite :fail:


    Links, Rechts, Mitte ... Hauptsache das Ding geht vorwärts


    :AlfaFahne:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich hatte damals unseren 145 QV jahrelang, vorne, ohne Kennzeichen gefahren.

    Musste 2x dafür Strafe zahlen 🙂 und bei einem wurde sogar das Auto stillgelegt.

    Wenn die Polizei in der Sicht war, wanderte das Kennzeichen für eine kurze Zeit hinter die Windschutzscheibe, dann wieder runter in den Fußraum im Fond. :))

    Wollte es bei der jetzigen Giulietta auch so machen aber der kabbalistische lund unsichtbare Druck meiner besseren Hälfte, hat meinen Wollen unterdrückt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII