Tagfahrlicht auch für die Rückleuchten??

  • Gugst du hier:


    https://shop.alfissimo.com/home/1640-startstop-deactivator-for-giuliastelvio.html


    Habe ich mittlerweile in der zweiten Giulia drin, funzt perfekt… :like:

    Und bei Bedarf kann man es einfach wieder umschalten, abschalten, oder schnell wieder ausbauen.


    So eine einfache Lösung wäre auch toll für die Rückleuchten. :kopfkratz:

  • Tagfahrlicht wird schlechter gesehen als Abblendlicht, Der ist wirklich zum Tränen Lachen!

    Nicht jedes Tagfahrlicht basiert auf LED-Technik. Es gibt noch genügend Fahrzeuge welche eine klassische Fadenlampe dafür haben und die sind häufig kaum heller als Standlicht.


    Aber ohne persönliche Beleidigungen kann heute kaum noch einer seine Meinung äußern? :wink:

  • Wie oben schon erwähnt ist es eigentlich vorgeschrieben wenn man TFL nachrüstet, dass das TFL mit einschalten des Abblendlichts ausgehen muss. Das scheint bei aktuellen Modellen die auf den Markt kommen auch nicht mehr der Fall zu sein.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Der Start Stop Deaktivator kommt aus Polen.

    Bei den Jungs kannst du auch direkt bestellen.

    Da ist das Teil um einiges günstiger.

    :Geheimnis: Versand ist innerhalb von 2 Werktagen.


    https://shop.stuff4car.com/en/index.php?route=product/product&path=20&product_id=52

    • Offizieller Beitrag

    Na dann lass uns doch gleich noch andere Änderungen am Fahrzeug vornehmen, damit es sich lohnt. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also mich wunderts das bei den Giulias (außer der Schwedischen von Potassio) hinten nichts leuchtet. Bei meinem ollen 159er wenn ich auf "Tagfahrlicht" schalte (vorne brennt nur ne kleine Funzel im mittleren Teil also bringts quasi nichts) macht der auch alle anderen Lichter an also Tachobeleuchtung, Rücklichter und das Kennzeichenlicht. Und ich fahr auch die meiste Zeit so außer es ist dunkel oder :regen:.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Liest sich interessant. €100 ist zwar ein stolzer Preis, aber mir ist auch bewusst das wenn Frauchen den Stelvio fährt sie den Start Stop mit Sicherheit nicht deaktiviert.


    Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?


    Einzige Sorge ist das mein Stelvio ein Leasing sein wird, und ich nicht weiß ob das im Service nicht bemängelt wird und irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Habe keine Lust bei jedem Werkstattbesuch dieses immer zu entfernen.

  • Ich wollte keinen Eingriff in die Software, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Wie beschrieben, kann man das Modul umschalten, oder bei Bedarf sogar vollständig deaktivieren.

    Bei der Giulia wird das Modul hinter dem Lichtschalter eingestöpselt. Eine Minutensache ...

    Das dürfte beim Stelvio auch kein Problem sein...


    Hier die ehemalige Beschreibung:

  • ...Bei meinem ollen 159er wenn ich auf "Tagfahrlicht" schalte (vorne brennt nur ne kleine Funzel im mittleren Teil also bringts quasi nichts) macht der auch alle anderen Lichter an also Tachobeleuchtung, Rücklichter und das Kennzeichenlicht. ...

    Ein 159er hat original kein Tagfahrlicht. Du meinst wahrscheinlich das normale Standlicht.

  • ...

    Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?


    ...

    Bei Kleinanzeigen ist aktuell ein solcher "Start-Stop-Deaktivator" für 40€ inseriert. Der Anbieter hatte zwei im Angebot - einen habe ich gekauft. Lichtschaltereinheit raushebeln (Werkzeug liegt bei), Adapterkabel hinten zwischenstecken - fertig.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-stelvio-start-stop-automatik-automatisch-deaktivieren/2646784538-223-1908

  • Ein 159er hat original kein Tagfahrlicht. Du meinst wahrscheinlich das normale Standlicht.

    Ach das zählt als Standlicht? Gut zu wissen

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Bei Kleinanzeigen ist aktuell ein solcher "Start-Stop-Deaktivator" für 40€ inseriert. Der Anbieter hatte zwei im Angebot - einen habe ich gekauft. Lichtschaltereinheit raushebeln (Werkzeug liegt bei), Adapterkabel hinten zwischenstecken - fertig.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ieren/2646784538-223-1908

    Danke. Sind die Deaktivatoren Baujahr unabhängig bzw. funzt auch bei MJ 2024 ?

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich interessant. €100 ist zwar ein stolzer Preis, aber mir ist auch bewusst das wenn Frauchen den Stelvio fährt sie den Start Stop mit Sicherheit nicht deaktiviert.


    Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?


    Einzige Sorge ist das mein Stelvio ein Leasing sein wird, und ich nicht weiß ob das im Service nicht bemängelt wird und irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Habe keine Lust bei jedem Werkstattbesuch dieses immer zu entfernen.



    Das Teil ist in maximal 2 Minuten ein gebaut. Ausbauen dauert ungefähr genauso lang :Geheimnis:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kein Stress mit der Werkstatt und bei Leasingrückgabe einfach wieder entfernen ;)